ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Chevrolet Trans Sport 3,4l ... pleuellager wechsel

  • Hallo


    Ich bin frischer Besitzer eines Chevrolet trans Sport, der leider einen schaden am peuellager zu haben scheint.


    Ich wurde mich freuen, wenn mir jemand ein kleines todo schicken könnte, das es hier doch etwas anders aussieht wie bei unserem alten Fahrzeug.


    Ich danke euch im voraus.


    LG
    Kevin, der den Chevrolet bald gerne auf der Straße hätte... B)

  • Wenn die Pleul raus sind, gibt es nicht viel mit Todo.
    Motor raus und komplett zerlegen!!
    Dann sehr gründlich von innen reingen, damit die ganzen Späne rausl´kommen aus dem Motor, und dann nach weiterren Schäden an der KW und den KW Hauptlagern suchen. Neu lagern und neue Ölpumpe und dann wieder zusammenbauen, und hoffen, daß nicht noch mehr kaputtgegangen ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi...


    Also die Pleuel sind noch drin und auch noch alles so verbaut wie es soll... ich habe nur ein klackern beim Motorlauf was von unten aus der Ölwannenregion zu kommen scheint. Tippe daher auf Pluellagerschalen an der Kurbelwelle.



    Das Klackern kommt erst wenn der Motor last bekommt. Sprih bei ca 2000 Rumdrehungen hört man dieses Klackern. Vorher nicht.


    Meine Frage war dahingehend, wie ich die Ölwanne ab einfachsten weg bekomme, da mir der VA-Träger im Weg zu sein scheint. Muss der Träger tatsächlich komplett entfernt werden oder komme ich auf einfacherem Weg ans Ziel die Ölwanne ab zu bekommen? Das "Todo" war eher darauf bezogen die Ölwanne ab zu bekommen.


    LG
    Kevin

  • Habe heute mit der Wiederbelebung des TS angefangen. Zum Teile zerlegt ist er jetzt, wurde aber leider vom ein wenig regen überrascht. Daher ist die Ölwanne noch drunter. Werde ich evtl. morgen weiter machen. :)


    Gibt es eigentlich noch irgendetwas, was ich bei dem wiederbelebungsversuch gleich mitmachen sollte, wenn ich den kleinen da schon grade zerlege?


    LG


    Kevin

  • Danke euch für Eure Hilfe.


    Seid gestern gibt es wieder einen Transport mehr auf den Straßen Deutschlands.


    Schnurrt wie ein Kätzchen...


    Danke Euch


    LG
    Kevin Kersten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!