ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

6.5TD startproblem, Einspritzung?

  • Hallo ,
    ich bin zwar nicht der Schrauber weil ist nicht meine Abteilung,
    ABER,ich hab meinen PU C/K 2500 Silverado damals,1996,neu gekauft und habe schon vieles durch,von 4 ESP,komplette Vorglühanlage,PMD,ÖDS,Düsen 3 Sätze,etc.und jede Menge Förderpumpen.


    Ich weiß aus eigener Erfahrung,dass,(fast) jedesmal wenn es dem DD zwickt die DRECKSFÖRDERPUMPE
    damit zu tun hat und/oder der ÖDS.


    Beispiel:letztes Jahr neue ESP,weil sprang beschissen an,viel Rauch,stottern Luft in Leitung usw.
    ESP,Dieselleitungen zu den Düsen,alle Leitungen unter ESP,neuen Geber mit Filter im Tank,
    neuen Dieselfilterpott mit Filter,klar,neue Düsen leider made in India von Standart kannste VERBRENNEN!! dann Düsen vonn SS Supply geht so,dann Düsen von RockAuto AC Delco. läuft fast gut.


    Aber DANN.: Förderpumpe ist 1,5 Jahre alt, neue rein ,von Supply,springt PERFEKT an und läuft 1A. :hurra: :hurra:
    konnte den Unterschied deutlich hören:
    alte F. Pumpe langsames müdes tak tak tak
    neue F.Pumpe schnelles knackiges krrrrrrrrr


    bin vielleicht bischen bekloppt,aber wenn es meinem DD nicht gut geht,gehts mir auch nicht gut


    Gruß Ralphi :hurra: :haumichweg: :woohoo:

  • hi,
    heute ist spät geworden, ist sogar schon morgen :ironie:


    Lizenz für die Software ist da, kabel ist unterwegs.


    Chevron, mit was für ein Betriebssystem läuft gmtdscan bei euch?
    kann morgen ein ausgemusterter notebook aus der Arbeit bekommen.
    auf dem geht XP, Windows7 aber definitiv nicht.
    mein normaler laptop hat kaputte Scharniere, nicht wirklich hilfreich im Auto :side:


    Ralphi, das mit dem Filter und der lift pump mache ich.
    die jetzige Pumpe hört sich zwar gesund an, ich muss aber sowieso die Schläuche wechseln und den Filterpot irgendwo anders verlegen.
    wohin weiss ich noch nicht, langsam wird's eng unter der Haube. :)


    Edit: lift pump geht mit G auf 12V (Dieselplace.com nachgelesen, Tip hatte aber schon mal vom Homer bekommen)
    Grüsse

  • Moin!


    Die Software vom Schweden-Stefan läuft auf XP problemlos.
    Wenn du fragen hast, ich kenn mich etwas aus.


    Grüße

  • Hallo,
    die Software läuft auf jeden Fall mit XP und Windows 8.


    EGR kannst du ganz einfach tot legen. Unterdruckschlauch ab und den Schlauch dichtmachen. (z.B. Schraube reindrehen)Das Steuergerät prüft nicht die tatsächliche Funktion des EGR, nur ob der Unterdruck anliegt. Das macht der Sensor an der Feuerwand an den der Unterdruckschlauch von dem T-Stück in der Leitung vom EGR Solenoid zum EGR Ventil geht.
    Zusätzlich kannst du das EGR Ventil durch eine Metallplatte ersetzen. (Dichtung nicht vergessen) Wenn die Ansaugbrücke mal runter sein sollte kannst du auch noch die unteren Dichtungen durch die vom F-Motor ersetzen. An denen sind die Dreckkanäle durch Metallplätchen verschlossen, dann kommt der Dreck nichtmal in die Kanäle zum EGR Ventil.


    Solltest du mit der Einstellung nicht klarkommen melde dich bei mir, ich bin 2-3 Mal jede Woche in Göppingen und könnte notfalls helfen.


    Gruß Tobi

  • Klasse,


    ich werd sicher etwas unterstüzung mit der Software nötig haben.
    Scheind aber zum Glück irgendwie hier ein Nest an Leidgenossen zu geben :top:



    Kann man den Kompletten Parametersatz Sichern, und wieder einspielen?
    Ich weiss, :rtfm:


    Grüsse,
    Marc

  • :hurra: :hurra: geht wieder!


    an was es definitiv gelegen hat, kann nicht 100℅ sagen, aber er startet wieder.
    jetzt noch den Rest zusammenbauen, dann Probefahrt


    der Reihe nach gemacht


    egr raus und geprüft, bewegt sich und schliesst
    intakte runter, nichts verstopft, Luftfilter sauber
    Diesel leck gesucht, alles dicht
    Fehler raus gelesen, nichts gespeichert
    gmtd400 scan, 29 glowing relais, aber in history,
    Diesel filter durch gespült, geht mit +12V auf G Pin der OBD1, damit wird die lift pump überbrückt (1994)
    Lift Pump ausgetauscht :whistle:


    noch mal den Dieselfilter gespült, bang boom, startet wie nichts, kein rauch.


    also verdacht auf lift pump :top:


    vielen Dank an euch, muss noch mit einige mal ein Bierchen trinken :cheer:


    cu
    Marc

  • Klasse, :hurra: :hurra: :hurra: diese kleinen DRECKSPUMPEN!


    gruß Ralphi :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!