ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Corvette Baujahr 77

  • Moinsen Männers,
    wie die Überschrift schon sagt, handelt es sich um eine Vette. Mehr weiß ich leider nciht.
    Originalmotor ist verbaut. Aber die Kiste stand ohne Elektrik da.
    Mein Nachbar hat sich das Ding gekauft, läuft auh soweit, aber die Karre läuft viel zu fett und stinkt nach unverbranntem Sprit.
    Nun ist es so, daß mich diese Uralten Vergaser etwas vor ein Rätsel stellen.
    Jetzt mal meine Frage:
    Wo und vorallem wie stelle ich das Gemisch magerer, und ich vermute da auch Probleme mit dem Ventiltrieb.
    Kann mir einer von Euch mal die Prozedur und Vorgehensweise zum kontrollieren und einstellen der Ventile beschreiben oder hat eventuell Unterlagen darüber?
    Desweiteren wären Einstelldaten für Zündung und Co nicht schlecht. :D
    Ich selber habe in den Motorraum noch keinen Blick werfen können, sein Schwiegersohn ist Mechaniker, und mein Nachbar ist etwas "schwierig" was sein Auto angeht. Ist Jahrelang nur Mustang gefahren.


    Thx Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hast Du mal ne Auflistung, was eventuell erforderlich ist, wie welche Hauptdüse gehört normal rein etc???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das kann man so pauschal nicht sagen. Eigentlich müsste man den Lambdawert (dynamisch beim Fahren, nicht nur im Stand) messen und dann dementsprechend da ganze einstellen. Man weiß ja auch nicht, welche Bedüsung aktuell drin ist. Nach der Messfahrt ist das dann (so wie ich da kenne) bisserl probieren -> alte Düsen raus, neue rein (je nachdem ob zu fett oder mager, größer oder kleiner). Wieder fahren und schauen, usw....
    Fein kustieren kann man dann am Vergaser.

  • Nu bleib mal ruhig Brauner.
    Als erstes muß man mal feststellen, ob Motor-/Vergasertechnisch noch alles original ist oder nicht bzw. was zZt. verbaut ist. Pauschal zu sagen die Bedüsung sei falsch ist doch totaler Quatsch. Es gibt beim Versagermotörchen viele Möglichkeiten, warum der zu fett läuft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie gesagt, ich habe da selber noch keinen Blick reingeworfen, und das gestaltet sich auch etas schwierig.
    Mein Nachbar ist da etwas speziell. Sein Schwiegersohn, der mir die Kupplung in das Auto meiner Frau einbaut, weil ich gesundl´heitlich wegen dem Bandscheibenvorfall nicht kann, schraubt an der Kiste.
    Und wir kamen gestern eben auf dieses Thema. Fakt ist, die Kiste stand wohl ohne Kabelbaum für den Motor da, und lief komisch. Dann ist da ein komischer Oltimerschrauber drangewesen, der dann auch etwas in den Tank gekippt hatte, weil einzelne Zylinder zu wenig Kompression hatten. Danach lief der Motor besser.
    Was das für ein Zaubermittel war weiß ich nicht. Jedenfall ist es in anbetracht der Lage schwer einen Blick in die Karre zu werfen.
    Ich werde versuchen mal ein Foto zu ergattern.
    Mich verwundert die Sache nur etwas, die Karre stinkt wirklich dolle nach Sprit, hört sich aber sonst recht gut an, wenn sie die Dorfstrase hochblubbert.
    Stinkt nur wie doof.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!