ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

IAC 1991 TBI

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Die Leerlaufdrehzahl am C3500 war immer zu hoch. Im Leerlauf 1200, auf (D) ca. 800. Ich habe dann ein paar Unterdrucklecks beseitigt und ein neues IAC eingebaut, da erstere Maßnahme keine Abhilfe schaffte. Mit dem neuen IAC ging die Drehzahl auf 2500 U/min hoch. Ok, stand in der Beschreibung vom IAC drin, das es passieren kann, und angelernt werden muss. Das habe ich dann gemacht, mit dem Resultat, das die Leerlaufdrehzahl auf 500 U/min abfiel. Ich war zufrieden... bis zum nächten Tag, als ich den Motor angelassen habe. Ich musste den Motor mit Gas starten, und damit am leben halten, da das ECM eine Leerlaufdrehzahl von 500 U/min auch bei einem Kaltstart für angemessen hielt. Bin dann durch die stadt gefahren, und irgendwann an der Ampel habenich dann festgestellt, das die Leerlaufdrehzahl jetzt wieder auf 1200 U/min gestiegen ist. Also wieder IAC angelernt, Drehzahl ging wieder auf 500 U/min runter. Beim nächsten Kaltstart war die Drehzahl wieder auf 1200 U/min.
    Was mache ich denn falsch?
    Morgen werde ich zu O'Reillys fahren, und das IAC pauschal umtauschen. Dann ersetze ich den Temperaturfühler fürs Steuergerät und baue ein neues PCV Valve ein. Achja die Fußdichtung der TBI habe ich auf Falschluft getestet.

  • Hi


    Ich denke mal nicht das du was falsch machst vielleicht liegt es an ein anderen Bauteil :bei Drehzahlproblemen gibt es schon mehrere Moeglichkeiten EGR Ventil ,Vacuum Probleme ,TPS Sensor ,350 TBI Problem mit der Drosselklappenwelle ,
    ,IAC hast du ja schon getauscht,O2 Sensor ,Temp Sensor ,usw.


    Das ist die Nadel im Heuhaufen ,dann wuensche ich dir noch viel Glueck das du die findest. :tschö:

    • Offizieller Beitrag

    Moin. IAC ist nochmal getauscht, Temp Sensor und PCV sind neu. Hatte die TBI abgebaut und die Passage vom IAC gereinigt, da viele schreiben das das eine Problemzone ist. Naja, geändert hat sich nichts. Ich denke ich belasse es mal dabei. Vielleicht messe ich die Tage mal den TPS, ob der ordentlich Signale liefert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!