ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheibenwischer Problem

  • Hey Leute,
    ich fahre jetzt seit 2 Monaten meinen 1990er GMC Vandura, bis jetzt auch bis auf die jungfern Fahrt auch immer bei Sonnenschein (Glück muss man haben!).
    Jetzt hats einmal geregnet und ich stell fest neue Scheibenwischer müssen her. Da kommt auch schon meine erste Frage. Wo besorgt ihr eure? Zu ATU brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst fahren, sind ja US Parts. Ich hab auch schon diverse Online Shops durch, bin auch fündig geworden, aber fast 20euro für einen find ich etwas krass. Ich hab auch was von Ersatzgummies gehört, aber die suche ich vergebens...
    Die jetztigen sind mit einem Kabelbinder fest gemacht. Rutschen die gern mal raus oder hatte der Vorbesizter Angst vor der Wischblatt-Mafia?


    Und noch eine zweite Frage: Wo sind die Spritzdüsen für das Wischwasser?! Die üblichen "Höcker auf der Motorhaube hat er ja nicht. An den Wischern selbst geht ein Schlauch hoch, ca bis zur Hälfte, und endet in etwas das eine Düse sein könnte. Das Ding wird an die Wischer scheinbar nur rangeklemmt. Ist es das vielleicht?
    Ich tippe auf Verstopfung, "Spritz-Motor" hör ich und Wasser ist auch drinne.


    Sind wahrscheinlich alles Greenhorn fragen, aber bin ja einer;)

  • Hallo,
    Wischdüsen befinden sich am Wischerarm.
    Ich habe Wischer von Trico angebracht bezogen über Rockauto.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • die wischer bekommst bei jedem us parts Händler für schmalles Geld. Selbst die Chrom doppelwischer kosten nicht mal 30,0 euro

  • Nunja, Wischersätze von 4,95€ im Ein-Euro-Shop kann man nicht mit guten Markenwischern vergleichen. Die haben halt ihren Preis.
    Wischergummis zum selbskürzen gibt es in gutsortierten Autozubehörläden; manchmal auch bei Vertragswerkstätten z.B. VW von der Rolle. Austausch ist relativ einfach und allemal besser als die Billigangebote.

  • Ich nehme die von Aldi, welche einmal im Jahr im Angebot sind, die halten bei mir 2 Jahre, wischen ordentlich ohne rattern und kosten 4,99. Über Winter entlaste ich sie, damit sie nicht auf der Scheibe aufliegen. Ich bin damit sehr zufrieden. Und die Halterung ist auch dabei.


    Gruß Guntram

  • Bei Rockauto bekommste die von Bosch und co. für 8€, während die hier bedeutend mehr dafür verlangen. Aber es gibt auch bessere als Bosch für einen vergleichbaren Preis (Trico ist auch nicht verkehrt, habe ich z.B. am Tahoe dran). Versand kostet halt bisschen, deswegen sowas am besten mit anderen Teilen gleich mitbestellen ;)


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Danke Leute! Das hilft mir schon prima weiter! :)

  • bei verstopften Wischerdüsen hat mir bisjezt immer ne dünne Nähnadel geholfen, bissl drin rumstochern & rumrühren hilft ^^ idealerweise abgesteckt damit der Dreck auch rausfallen kann


    dann kannst auch gleich testen ob es wirklich die Düse ist oder der Schlauch ^^ wenn am schlauch nix kommt wirds eher nich die Düse sein :whistle:

  • Geht wieder. War nur das Kabel am Motor selbst locker :screwy:
    Danke für eure Tipps!


    Thema gelöst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!