ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Scheibenwischer Problem

  • Hey Leute,
    ich fahre jetzt seit 2 Monaten meinen 1990er GMC Vandura, bis jetzt auch bis auf die jungfern Fahrt auch immer bei Sonnenschein (Glück muss man haben!).
    Jetzt hats einmal geregnet und ich stell fest neue Scheibenwischer müssen her. Da kommt auch schon meine erste Frage. Wo besorgt ihr eure? Zu ATU brauch ich wahrscheinlich gar nicht erst fahren, sind ja US Parts. Ich hab auch schon diverse Online Shops durch, bin auch fündig geworden, aber fast 20euro für einen find ich etwas krass. Ich hab auch was von Ersatzgummies gehört, aber die suche ich vergebens...
    Die jetztigen sind mit einem Kabelbinder fest gemacht. Rutschen die gern mal raus oder hatte der Vorbesizter Angst vor der Wischblatt-Mafia?


    Und noch eine zweite Frage: Wo sind die Spritzdüsen für das Wischwasser?! Die üblichen "Höcker auf der Motorhaube hat er ja nicht. An den Wischern selbst geht ein Schlauch hoch, ca bis zur Hälfte, und endet in etwas das eine Düse sein könnte. Das Ding wird an die Wischer scheinbar nur rangeklemmt. Ist es das vielleicht?
    Ich tippe auf Verstopfung, "Spritz-Motor" hör ich und Wasser ist auch drinne.


    Sind wahrscheinlich alles Greenhorn fragen, aber bin ja einer;)

  • Hallo,
    Wischdüsen befinden sich am Wischerarm.
    Ich habe Wischer von Trico angebracht bezogen über Rockauto.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG