Servus zusammen,
Mein M1008 Dieselross macht Probleme:
Problembeschreibung in mehreren Phasen:
Zuerst hatte ich wenig Leistung ohne Rauchentwicklung. Später ging die Leistung immer weiter zurück, bis der Motor dann sogar ausging. Motor startet ohne Probleme und geht sofort nach dem Starten wieder aus.
Was wir bisher geprüft haben:
Vor dem Kraftstoffilter kommen nach 15s orgeln 0,8l Diesel über die Vorförderpumpe an. Nach dem Kraftstoffilter haben wir noch 0,5l nach 15s orgeln (Lt. Maintenance Manual Army müssen mindesten 0,23l kommen).
Ich habe den Deckel mit dem shut off Magnet abgeschraubt. Der Magnet zieht sauber an, und ist leichtgängig. Strom kommt durchgängig am Magneten an.
Das Rückschlagventil am Deckel der ESP (Rücklauf Diesel) habe ich herausgemacht. Die Glaskugel ist leicht zu bewegen.
Nach einigem Basteln und Kopfzerbrechen habe ich noch folgendes festgestellt:
Wenn ich auf das Rückschlagventil der ESP einen Schlauch mache und den Diesel, der sonst in die Rücklaufleitung geht in ein Gefäß laufen lasse, hab ich wieder die volle Leistung des Motors.
Wenn ich den Schlauch dann zudrücke, geht der Motor aus.
Die Rücklaufleitung habe ich mit Druckluft durchgeblasen, welche dann auch im Tank ankommt.
Folgendes wurde bereits erneuert:
Dieselfilter
Getriebe incl. Wandler komplett von Fachfirma überholt
Vakuumpumpe
Jetzt meine Fragen:
Ist es normal, dass der Motor ausgeht, wenn ich den Rücklauf von der ESP zu mache? Wenn ja, wie funktioniert dann der zweite Magnet, der eine Nadel in Richtung des Rückschlagventils drückt? Wird das Rückschlagventil dadurch verschlossen?
Ist in der Rücklaufleitung noch irgend ein Ventil eingebaut, so dass sich ein erhöhter Druck aufbauen kann?
Was kann sonst das Problem sein? Ist meine ESP defekt? Kennt sich jemand im Süddeutschen Raum mit der Diesltechnik aus?
Nachtrag:
Die Kompression ist auf allen Zylindern einwandfrei zwischen 25 und 26 bar.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
Gruß