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[gelöst] Sicherung Starter Relais Blazer M 1009

  • Ich find die Angebote sehen auf den mobile.de etc, schon so schäbig aus, ich hab nichtmal angerufen oder so^^ hab gewartet bis private nen M1009 zum hergeben hatten :whistle:


    M. ist finde ich bei den Fahrzeugen um ca. 5-7k zu teuer :woohoo: ..zumindest als ich am suchen war...

  • Dafür hatte ich gar keine Geduld und quer durch die Republik wollte ich auch nicht eiern.
    Immerhin mussten die mir noch ein Austausch Getriebe von der Army einbauen, weil das andere nicht schaltete, habe ich drauf gewartet. Wenigstens das hat sich gelohnt.
    Nach dem ich jetzt auch noch mal 3 Riesen verbaut habe bin ich mit dem Wagen zufrieden, das letzte Hemd hat eh keine Taschen!

  • Mal so ne Laien Frage:
    Würde dieses Relais genauso funzen?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das jetzt verbaute hat auch nur 12 Volt!

  • Da das Relais von der Zündung her mit 12V angesteuert wird, solltest du auch ein 12V-Relais kaufen. Die Stromstärke, die das Teil durchschalten können muss, sollte relativ hoch sein, da der Anlasser ja eben nicht mit 12, sondern 24V arbeitet.
    Ich hab vor einigen Wochen Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. entsprechend der Empfehlungen der "Steel Soldiers" eingebaut. 12V, 200A. Funktioniert tadellos. :top:
    Details dazu findest du (wie Assel schon sagte), wenn du nach "doghead starter relay mod" suchst.

  • Klasse, hatte ich nicht gefunden! Für 20 € bis nach Hause, gekauft! :hurra:

  • jup das is das berühmte rasenmäher-relais, haben die Amis zu hunderten in ihren CUCV´s verbaut ...^^


    bei mir funktionierts auch tadellos seit ichs drin hab. Bevor mein Anlasser oder sonstwas Feuer fängt bau ich lieber n neues Relais ein...

  • Ähäm!


    Also der Strom ist bei einem 24V Anlasser niedriger als bei einem 12V!


    Leistung ist gleich Spannung mal Strom! :whistle:


    Aber in der Regel "schaltet" ja der Magnetschalter am Anlasser die Last durch! Nicht das


    Steuerrelais! Das Steuerrelais gibt nur Saft auf die Spule des Magnetschalters! Also quasi ein


    Relais vor einem Relais!


    :top:

  • Joa, ne, dann würd' ich mal sagen, dass wir mit den 200A da ganz gut Luft haben! :haumichweg:
    Hätt' ich mal im Physikunterricht besser aufgepasst... :whistle:

  • joa lieber viel Luft als ne abgebrannte Karre würd ich mal sagen...


    wenn der anlasser trotzdem weiterrennt ist die Solenoid im starter an sich schuld, da hilft nurnoch so schnell wie möglich die Batteriekabel abziehen^^ sonst rauchts irgndwann gewaltig :whistle:

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