ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Amaturenanzeigen

  • hallo, ich bin dabei mir einen Chevy Caprice, Bj. 78 mit ner 5,7 l Maschine und Automatikgetriebe anzusehen.
    Im Amaturenbrett gibt es ja keine Anzeige über die Höhe der Motortemperatur, nur die "Multifunktionsanzeige" (runde mit mehreren Sektoren). Müssen beim Schlüssel umdrehen (Anlassen) alle Lämpchen kurz aufleuchten oder ist das ok, wenn nur die Batterieanzeige kurz angeht? In den neuen Autos leuchten ja beim Drehen des Zündschlüssels (Anlassen) kurz alle Lämpchen als Kontrolle auf und gehen dann wieder aus (sofern alles ok ist).
    Wie ist das bei den älteren Chevy Modellen??


    Kann mir da jemand weiterhelfen ???

  • Ja, muss alles leuchten. Bei meinem 74er Nova leuchtet u.a. auch die TEMP Anzeige kurz auf beim Drehen auf Zündung. Evtl. ist da nur die Glühlampe durch.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • ja danke für die Hinweise... ich hoffe es ist nur die glühbirne und nicht abgeklemmt, weil sie ständig leuchtet...und der motor zu heiss wird..


    etwas stutzig hat mich dabei auch gemacht, dass die klimaanlage ebenfalls abgeklemmt ist.. das wird hier, bei den hohen aussentemperaturen, oft gemacht, weil der motor dann weniger kraft aufbringen muss und somit etwas "kühler" läuft.. hat jemand einen tipp, wie man harausbekommt, ob der Motor zu heiss wird??? also mal davon ausgegangen, das die Kontrolleuchte aus irgendwelchem grund dieses "Problem verschweigt"...??


    danke

  • Klima wird meisten stillgelegt, weil die Leute da kein Geld ausgeben wollen für die Reperatur. Zumal ein 74er noch umgerüstet werden muss auf das R134a Kältemittel, da wird meisten das Geld lieber in anderen Dingen versenkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!