ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Partikelfilter , grüne Plakette für Diesel

  • Mann kann einen 93er nicht Chipen , der hat eine mechanische ESP (DB 4911). An der kann mann noch schrauben und hat auch keinen unnötigen Elektronikfirlefanz. Außer Shotoff und Positionsensor fürs Getriebe gibts da da keine Kabel , nur Schläuche und Schrauben. Wenn Du hier in DE ein PMD brauchst sind schon 400 euronen futsch. Die mechanische ESP kriegst mann aus den Staaten inkl. Einspritzdüsen um die 900 € inkl. Fracht und Zoll .

  • Hi


    Zu chipen ist da nix mit den 93 Bj. aber 200 Laeuft der nicht da solltest du mal nach dein Tacho sehen.Bei 200 koenntest du den nicht mehr auf der Strasse halten und das Getriebe wuerde dir um die Ohren fliegen.Der zweite Nachteil wenn man die ESP hochdreht hat der viel hoehere Abgaswerte und auch der Verbrauch liegt um die 22-26 Liter bei 100Km.Alleine nur durch die Abgaswerte wuerde man kein TUEV mehr bekommen.Was nicht viele bedenken wenn man die ESP hochdreht, wird auch das Drehmoment veraendert was nach einer gewissen Zeit das aus fuer das Getriebe bedeutet wenn man das nicht verstaerkt.
    Wegen ein Partikelfilter fuer den 6,5 Diesel habe ich bis jetzt noch kein Hersteller gehoert .Ich hatte selber mal bei einen angefragt aber da wurde mir nur mitgeteilt das es fuer diesen Motor keinen gibt.Man kann auch kein X beliebigen nehmen das muss schon mit dem Abgas ubereinstimmen.


    Gruesse :)

  • Wo hast du das machen lassen mit dem umrüsten? Wollen unseren auch auf grün machen.

  • Mal was neues :

    Ein befreundeter Schrauber hat für seinen 93 er 6.5 TD ( mech. Pumpe)


    gestern das bekommen:



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    the only easy day ,was yesterday

  • Hi


    Das sieht aber nicht mehr aus als ,wenn das der 93 Motor ist. Das sieht eher aus wie ein Optimizer Motor.Der ist etwas anders von der Ansaugbruecke her.



    Gruesse :)

  • Hi


    Optimizer Motor ist die verbesserte Version von 6,5 Diesel da wurden alle die Teile ausgetauscht die immer Probleme bereitet haben ,man kann den Motor mit 20:1 Verdichtung bekommen oder 18:1 gibt es mit mechanischer ESP und elektr.ESP..Die Kosten halten sich auch in Grenzen kostet 2000 Dollar mehr als der Standart Motor.


    Gruesse :)

  • Hallo zusammen,


    ich habs heute erst gelesen...deshalb die späte Antwort.


    Ich hab auch einen Dieselpartikelfilter im 6.5 eingetragen und ne grüne Plakette.


    Wer Interesse hat einfach ne Nachricht schreiben dann geb ich die Adresse her...


    Vom Verbrauch her kann ich nix sagen aber weniger wird er nicht brauchen....


    lieg halt so je nach Fahrweise ab 10 Liter nach oben keine Grenzen...


    Heute beim Tanken waren es genau 12. 3 mit viel Stadt anteil.


    Mit Anhäger brauch ich je nach GEwicht 12 aufwärts.....


    Grüße


    Chris

  • hallo , gib mir bitte die adresse für den partikelfilter danke

  • ruf bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal an ... die haben das damals, glaub 2002, bei meinem 98er silverado gemacht B)

  • Der letzte Beitrag ist zwar schon etwas älter aber ich versuche es mal.
    Einige haben ja geschrieben sie haben die grüne Plakette bekommen aber weitere Infos gab es ja nicht. Wie sieht es mit kosten aus? Wo und was ist gemacht worden?
    Beschäftige mich schon länger mit der Plakette für den 6,5er aber egal wo und wer, ich bekomme keine konkreten Infos. Eventuell weiß ja jetzt jemand wo und wie man es machen lassen kann. Momentan wird halt ohne Plakette in der City gefahren, bis jetzt glück gehabt das ich immer nur Außerhalb das ein oder andere mal kontrolliert wurde.

  • ruf bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal an ... die haben das damals, glaub 2002, bei meinem 98er silverado gemacht B)


    Ich habe bei denen vor ca 6 Monaten angefragt.DPF für meinen 95er Chevy Van G20 6,5 Diesel kostet inkl Einau und Tüvabnahme ca 2800€ Bei dem momentanen Hexentanz um Diesel wahrscheinlich Geld zumFenster hinaus geworfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!