ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe bei kabelsalat gesucht (Chevy g20)

  • Hallo Zusammen, ich bräuchte mal Eure hilfe.


    Ich möchte gerne eine rückfahrkamera an meinem Chevy g20 (89 Baujahr)installieren.
    Die Kamera selbst hängt schon und bekommt auch schon Strom über die rückfahrleuchte.
    Nur mein Monitor, zeigt noch nichts an.
    Das hängt wohl damit zusammen, das ich noch ein Kabel vom Monitor zum Rückwärtsgang ziehen muss.
    Und hier ist mein Problem, kann mir jemand aufzeigen, welches das richtige Kabel für den Rückwärtsgang ist , von denen welche aus der Lenksäule rauskommen.
    Die Kabel sehen noch original aus, von daher kann auch ein Leitungsplan ( ink. Farbcode) helfen.
    Ich habe 2 Bilder angehängt, welche die Kabelsituatuon aufzeigen.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • geht der Monitor an ?


    normaler weise brauch der Monitor nur einmal dauerplus einmal masse und einmal plus zum anschalten des Monitors an den
    Rückfahrscheinwerfer.


    so kannst du auch den Monitor und Kamera anschalten ohne den Rückwärtsgang einzulegen,

  • Ja, der Monitor blinkt kurz auf, sobald ich in den Rückwärtsgang schalte.


    Die Idee mit dem Signal, welchen das Radio braucht, über die Rückfahrleuchten zu holen, kam mir auch schon.
    Doch leider habe ich da das gleiche Problem, welche Leitung ist die richtige.
    Meiner ist bezüglich der kabelage sehr chaotisch..

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der Schalter für den Rückwärtsgang hängt weiter unten an der lenksäule

  • Aber warum an die Rückfahrleuchte hängen? Schalte meine separat. Läuft auch während der fahrt zur Kontrolle der Ladung. B)

  • Ich habe es sowohl als auch... Per Rueckfahrschaltung und dann ueber separaten Schalter. Der tote Winkel ist doch sehr gross beim Van, wenn man keinen Innenspiegel nutzen kann.

  • Hallo.
    Vielen Dank für die Antworten.
    Mir reicht es, wenn die Kamera mit dem Rückwärtsgang gekoppelt ist.


    Mr. T, leider kann ich mit dem Bild nichts anfangen.
    Wo soll das sein, wäre es möglich, nen Handyfoto zu bekommen.
    Danke.
    Oder wo finde ich die Leitungen im sicherungskasten , welche zum Rücklicht hinterlaufen.

  • Hallo Matula,
    Schaue hier nach Backuplight.
    Der plan ist zwar neuer könnte Dir aber vieleicht helfen.
    Kann das Bild nicht hochladen. Schicke mir bitte deine Mailadresse.
    Dann schicke Ich Dir den Plan.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Das weiße Gebilde in der Mitte des Bildes ist der Schalter für die Rückfahrleuchte und sitzt oben auf der Lenksäule.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!