ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlschrank

  • Den Stromstecker hältst du doch an der Hand D:

  • Ja ist mir schon klar :P
    Ich suche quasi im Fahrzeug das Gegenstück

  • Nun das ist keine Werkslösung, sondern nachgerüstet, da wird dir keiner helfen können, da musst du suchen oder den Vorbesitzer fragen

  • Ach mist na dann mache ich es gleich neu weil ich habe echt keine Ahnung wo ich anfangen soll zu suchen

  • Hallo,
    wenn das eine Kompressorbox ist solltest Du eine 2. Batterie mit Trennrelais vorsehen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Zieht der soviel Strom ja?
    Hatte es schon im Hintergedanken mit einer zweiten Batterie schon wegen auch fernseh schauen und so aber muss ganz ehrlich sagen das ich kein Schimmer habe wie ich das angehen soll

  • Um genau zu sagen Lönnewitz/Mühlberg.
    Ist das so schwer zu machen? :cheer:

  • Ich komme aus dem Elbe elster Kreis


    Ist so schwer nicht, ich habe drei zusätzliche Batterien verbaut........
    230V........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja habe ein 96er 1500er hat denn jemand eine Zeichnung für mich oder so und werden die Batterien über die originale Lichtmaschine geladen oder brauch ich eine größere.
    und wie kann ich mir das vorstellen ziehe ich da ein plus und ein Minus Kabel von der originalen Batterie zu der Zusatz mit einem Steuergerät zwischen dem plus oder wie ist das

  • Hallo,
    Du suchst dir einen Platz für die Zusatzbatterie. Dann legst Du mindestens 6qmm Kabel zum Motorraum und klemmst das Kabel über ein automatisches Trennrelais an die Starterbatterie. Den -pol der Zusatzbatterie an Masse. Die Zusatzbatterie sollte nach Lichtmaschinenleistung dimensoniert werden damit eine Ladung gewährleistet ist.
    Du kannst natürlich auch ein Ladegerät für externe Batterieladung verbauen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Warum nehmt ihr solche Ultradicken Kabel?? Mit was für einem Grund??
    Es werden keine riesigen Strommengen benötigt, nicht so wie beim Starten des Anlassers.
    Ich lade meine fast 300Ah mit einem 6mm2 und habe nie Probleme damit.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!