ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ersatzteile

  • Moinsen.
    Wollten mit ein paar Leuten im Sommer (falls er noch kommt) nach Schweden fahren.
    Nu fahr ich seit Jahren (Jahrzenten) rum und habe nie Ersatteile mit.
    Ein Kumpel macht mich ganz scheckig, welche Teile er unbedingt mitnehmen muss.
    bspw. den riesen Riehmen... etc.
    Nehmt ihr leichtes Handgepäck oder die ganz große Kiste??
    Was schleppt ihr an Ersatzteilen mit?

  • Wenn ich weitere Touren fahre, habe ich auch nichts zusätzlich dabei. Immer ab Bord sind: ein Werkzeugkoffer mit Schraubenschlüsseln, Nüssen, Ratschen und Schraubendrehern, ein Seitenschneider, Kabelbinder, Isolierband, Wagenheber, Abschleppseil, Feuerlöscher. Vom Vorbesitzer ist noch ein Klappspaten in der Seitenbox drin :lol: Für alles andere gibt's ja den ADAC, auch europaweit :)
    Keilriemen ist eigentlich unnötig, sofern der noch nicht total durchgelutscht ist.
    Gut, im Tahoe habe ich z.Zt. noch alles an Ersatzteilen drin, was ich noch erneuern will, ist quasi mein Lager auf Rädern - aber das ist ja nicht die Regel :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Moin :cheer:


    Bei längerer Tour habe ich nur das nötige Werkzeug, Keilriemen ev. Feuerlöscher mit.
    Falls ich eine grössere Panne (Motor usw.) haben sollte, wie "Wasper" schon sagte, ADAC rufen,Wagen hinten auf der Pritsche und zurück nach Hause.


    mfg

  • So in etwa hatte ich das auch immer gehandhabt.
    Fahre auch seit über 10 Jahren mit Camper (Über 3,5t in Urlaub und meist auch ins Ausland. Is auch noch nie was passiert.
    Nur der ADAC hat begrenzung, was höhe angeht bzw. Gewichte.
    Da würde ich dann drüber liegen.

  • Helfen werden sie dir evnt schon
    Aber nachher alles in Rechnung stellen.
    Kombi wiegt 5 1/2 t
    ikst über 3.20 hoch
    alles was der ADAC nicht will.
    Mir ging es ja auch nur um Ersatzteile wie bspw Riehmen etc
    Teile die nicht die Welt kosten und gut zu verstauen sind

  • Zweimal musste ich damals abgeholt werden. Zentrale die ich angerufen habe sagte mir nur dass der Fahrer entscheidet wie und was gemacht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!