ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Miststück, Das !

  • Mario hat meinen link zum PMD Tausch gepostet, Danke lieber Mario, ab Posting 21 steht alles zum Kit.
    Wie bereits früher erwähnt: mir ist es echt wumpe, was die Leute sich für PMD-relocation-Kits einbauen.
    Grundsätzlich wollen alle immer das Billigste und grundsätzlich kaufen sie dann 2-3 Kits nach, bis es funzt. Gibt echt genug von diesen Schnarchtassen hier... :whistle:
    Ja, mein Kit war teuer. Eins der teuersten Kits auf dem Markt.
    Aber es funzt. Ich hatte nach dem Verlegen keine Störungen mehr vom FSD


    Kommst du an einen ehrlichen Händler ran, der dir nicht nen Schrott PMD aus China verkauft, dann kannst auch billiger tauschen.
    Ich kannte jedoch keinen ehrlichen Händler und von ebay halte ich absolut nichts also habe ich Bill Heath angerufen und der Typ hat mir gefallen also habe ich sein Set gekauft.


    Du solltest bedenken, dass es 2 unterschiedliche Stecker und PMD Typen gibt. Und du musst Dir wohl auch nen neuen Resistor dazu kaufen, wenn das alte PMD auf der Pumpe bleibt und du nur die Stecker umstöpselst ohne den alten Resistor wiederzuverwenden.


    Wichtig ist die Kühlung vom PMD. Die funzt NIE im Motorraum. Dort ist es wie in der Sauna und unter der Motorhaube staut sich alles.
    Gibt genug "relocations-kits" mit Kühlplatte und 30 cm Kabel. Soll gannnzzzzz toll sein...sitzt dann direkt über der Pumpe unter der Haube.
    Und da ist dann noch wärmer als am Ori-Platz :D


    Das PMD sitzt deshalb original auf der Pumpe, weil die Chefingeneure dachten, dass die Wärme vom PMD / FSD dort prima vom kalten Diesel abtransportiert werden würde....naja, teoretisch genial aber praktisch ein Flopp.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Ich hab das PMD bei mir bereits auf den linken Innenkotflügel verpflanzt. Also nicht mehr auf der Pumpe. Es sitzt auch ziemlich weit unten, wo auch nen bissel Fahrtwind drankommt. Ich werde es aber , wie empfohlen, nach vorne irgendwo hinter den Grill oder unter den Bumper setzen. Das Verlängerungskabel, welches ich habe, sollte dafür lang genug sein ( 6 fuss).....Zudem habe ich hier einen recht großen Passivkühler von einer alten Grafikkarte liegen, den ich da drauf fummeln will. das ist echt nen heftiger Aluklotz...
    Frage:
    Welchen Resistor meinst du und wo soll der sitzen ?


    Ehrliche Händler kenn ich keinen Einzigen und werde wohl auch niemals einen kennenlernen...Auch nicht "dein" Bill ! Der mag zwar gute Ware verkaufen, aber so nen rotziges Ekeltronikteil ist keine 10 Bucks wert. Jedenfalls hat der nen mordsmässigen Gewinn an dem Mist eingesackt. Aber das ist wieder eine andere Sache....

    • Offizieller Beitrag

    Hier das Bild dazu:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hier nochn PDF im Anhang. Da ist auch das Ein- und Ausbauen vom Resistor beschrieben.

  • Tja...so ist das...jeder will zum leben Geld verdienen. Apple & Co sind da auch gut dabei. Was hast'n für'n Smartphone?
    Klar, ist der Preis heftig....gebe ich zu.
    Darin enthalten ist Rat & Tat, sowie die Garantie.


    Kannst ja auch gerne nen PMD selber zusammenlöten....musst halt 2 von diesen Elektro-Spulen-DingsbumsDingsern besorgen und austauschen.
    Glaube aber, das im Gehäuse nen fieser Kleber drin ist, um es zu verhindern oder so :)


    Google mal PMD reistor....das Teil sitzt im Steckergehäuse am PMD/FSD


    Glaube, ich habe jetzt Resistor #7 drin...vorher #9 oder so. Steuert wohl die Einspritzmenge.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Habe dieses PMD gekauft...wegen die Taschengöldlage :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    @C. : den #7 Resistor halte ich für den besten Kompromiss. Der #9 tut ohne weitere Umbauten nicht not.... aber der 4" Auspuff kommt ja irgendwann :headbang:

  • Zitat

    Tja...so ist das...jeder will zum leben Geld verdienen

    ..sind wir nicht Alle so ? willst du einfach nur dein Leben finanzieren, oder versuchst du auf Gewalt reich zu werden, ohne Rücksicht auf deine Mitmenschen ?


    Zitat

    Was hast'n für'n Smartphone?

    ..nen gebrauchtes Samsung S2 für unter 100, seit 2 Jahren, und mit nen Sprung in der Schüssel.....funzt und funzt und funzt...... :whistle:


    Zitat

    Darin enthalten ist Rat & Tat, sowie die Garantie.

    Verspricht dir Jeder, aber wenns wirklich drauf ankommt, suchen die das Kleingedruckte, vom Kleingedruckten raus und winden sich aus Allen raus....hab ich schon mehrfach erleben müssen !


    Zitat

    Kannst ja auch gerne nen PMD selber zusammenlöten

    ..KANN ich NICHT ! Ich bin Schrauber, aber kein Ekeltroniker ! Hab zwar mal Schlosser gelernt und bin auch immer noch damit beschäftigt, aber der ganze Elektronikkrempel ist für mich nix....Normale Elektrik ist aber kein Problem ! Der Mist hat in Autos nix zu suchen !


    Zitat

    Google mal PMD reistor

    ...hab ich, bin aber nicht schlauer geworden - siehe Oben !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Google mal PMD reistor

    ...hab ich, bin aber nicht schlauer geworden - siehe Oben !


    Brauchste ja auch nicht mehr, schau einfach ins PDF von mir ;)

    • Offizieller Beitrag

    Aber die Bilder zum Resistor, weiter unten, wirste doch noch hin bekommen... :hmm:


    Hier nochn Link:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Moinsen FDD1,


    ich bin irgendwie der Meinung, du jammerst auf hohem Niveau. Du kannst dies nicht, du kannst das nicht, du kannst kein englisch, du kannst kein Löten, du kannst nicht googlen....


    Sorry....aber, ich konnte auch vieles nicht...habe aber nicht so rumgejammert sondern mir alles irgendwie beigebracht. Learning by doing. Und ja, das Forum hat super kompetente Leute, die gerne helfen.
    Ja, ich kann löten, ja, ich kann auch dies und das am Wagen schrauben, ja, ich vertraue Leuten ab und zu auch wenn sie nur mein Geld wollen, ja, ich kann auch auf Kosten meiner Mitmenschen leben, besonders wenn es grosse A-Löcher sind :D , dann macht es mir sogar Spass.
    Nein, ich bin kein Handwerker oder KFZ-Meister oder Raketenforscher....sondern nur Hilfskoch.


    Und den ganzen PMD Mist habe ich mir zusammengelesen und habe dann mein Doktorat dazu abgelegt. Zusammen mit dem Forum und dem Inet hatte ich dazu genug Hilfe.


    Ich finde, du solltest mal nicht soviel Energie verschwenden und dich selbst bemitleiden sondern einfach mal dein PMD Issue regeln und gut ist.
    Du hast viele Info's bekommen, die reichen aus.
    Ob du nun Bill Heath sein PMD relocation Kit kaufst oder selber was zuzsammenschraubst ist doch am Ende egal wenn es denn dann auch vernünftig funzt.


    Nur viele deiner Leidesgenossen machen immer die selben Fehler und kaufen PMD's und kits mehrfach bevor sie dann endlich mal ihr PMD issue erledigt bekommen. Das wollte ich Dir einfach ersparen und Dir die Info's geben, die du brauchst.


    Übrigens ist Bill Heath ein sehr netter Mann und er hilft Dir auch, wenn du eventuell noch nichst bestellt hast.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • OK, Danke für die Kopfwäsche - war wohl mal Zeit dafür.... :wacko:


    da wir uns ja nicht kennen, hier mal ne Kurzfassung, wie ich mich selbst einschätze:
    1.) ich kann löten ! :vain:
    2.) ich kann auch schweissen ( geprüfter MSG Schweisser) :vain:
    3.) ich kann sogar schrauben - mach ich beruflich.... :hi2:
    4.) ich kann auch goggeln....vielleicht nicht perfekt, aber es funzt manchmal.... :rolleyes:
    5.) ja, ich jammer auf hohem Niveau... :whistle:
    6.) Bilder gucken kann ich auch... :whistle:
    7.) nur mim English haperts sehr....lesen geht nen bissel, aber babbeln, oder babbelnde verstehen , da siehts zappenduster aus... :rotwerd:
    8.) ich bin nen alter Knochen und liebe Oldstyle - vor allem die Autos - je älter, je besser ! :vain:
    9.) ich hasse Ekeltronik im Auto ! Der Mist gehört max ins Wohnzimmer, aber nicht auf die Strasse ! :fie:
    10.) ich habe vor dem Kauf der Karre nicht geahnt, dass da so eine Scheisse verbaut wurde.... :hmm:
    11.) ich kenne Amis eigentlich als relativ zuverlässige Karren..... :hmm::headbang:
    12.) ich bin für Tipps immer dankbar. :hi2:
    13.) ich versuche sogar zu helfen, wenns mein Metier betrifft. :chinese:
    14.) früher war ich einfach nur Scheisse, aber heute bin ich Scheisser..... :pleasantry:


    mach dir nix draus....


    so und nun zu deinen Bildern....


    so, wie ich das seh, ist der Resistor untem im Steckanschluss des PMD drin - richtig ? Warum soll ich den dann bei einem neuen PMD wechseln ?.... :hmm:

  • ich bin nen alter Knochen und liebe Oldstyle


    Dein Rollator ist aber recht stylisch ... :P

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Der Resistor ist nicht immer bei neuen PMD´s dabei. Also wenn Du ein neues PMD bekommst muss der aus dem Alten raus und rin ins Neue :)
    Fall kein Widerstand eingebaut wird, fährt der Hobel auch, aber bekommt wenig Sprit und die SES Lampe wird angehen und der Fehler Code # ??? kommen, der dann heisst "Injector Pump Calibration".
    Der Widerstand heisst offiziell auch ""calibrating resistor".

  • Alles klar ! Danke ! Aber welchen soll ich für nen Wald - und - Wiesenauto nehmen ? # 7 hab ich irgendwo herausgelesen soll der Alltagtauglichste sein, oder bin ich da wieder völlig falsch ?

    • Offizieller Beitrag

    #7 ist nicht so einfach u billig zu bekommen. #5+#9 gibbet bei rockauto im Satz für €11,- oder so. Ich fahre den #9 und bin happy, hat etwas mehr Kraftstoffdurchsatz, da die ESP mehr Hub macht. Allerdings hängt er mir etwas zu nervös am Gaspedal. Und er raucht ein wenig mehr bei Volllast :D

  • Sprit schluckt die Sau eigentlich schon genug ( ~ 15l )....Leistung ist mir relativ Banane. Funzen musser !

    • Offizieller Beitrag

    Dann nimm einfach den der im alten PMD ist. Und das mit dem Verbrauch ist bei unseren DD´s stark von der RPM abhängig, sprich von der HA Übersetzung ;(

  • OK, Danke ! :headbang:


    nochwas:


    ich hab nen OBD 1. Käme dann auch diese Meldung ? :


    Zitat

    Fall kein Widerstand eingebaut wird, fährt der Hobel auch, aber bekommt wenig Sprit und die SES Lampe wird angehen und der Fehler Code # ??? kommen, der dann heisst "Injector Pump Calibration".


    und was tut der #5 ??

    • Offizieller Beitrag

    Pfff...gute Frage...müsste ich erst selber mal erigieren, oder wie das heisst... 8|
    Bin vom alten 6.2er direkt auf den 96er DD gegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!