ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heute an der Waschanlage....

  • Hallo Leute,


    Heute war ein Toller Tag.... Sonne, warm ... perfekt für eine Autowäsche! Also Sonnenbrille auf und ab zur Waschstraße... B)


    Vorab für alle zur Info - Ich/Wir fahren einen Chevrolet Trans Sport, BJ 1999, 3,4 L ... also nen nettes Kleines Familienvehicle.


    An der Waschstraße angekommen war ich echt verwundert. Nichts los! Nur ein wagen vor mir und der wurde schon vor gewaschen... Also kann es ja nicht all zu lange dauern! :woohoo:


    Kaum hatte ich diesen Gedanken zu Ende gedacht, kam auch schon ein Mitarbeiter auf mich zu. Als ich sagen wollte: "Einmal standart, bitte!" unterbrach mich der Mitarbeiter mit folgendem Satz:



    "Entschudigung, Ihrer ist zu lang! Den können wir nicht waschen!


    Völlig verdattert blicke ich ihn an, dann an mir runter und musste mir den Satz "Meine frau hat sich nie beschwert!" verkneifen.... :haumichweg: :haumichweg: :haumichweg:


    Er erklärte mir, dass unser Auto zu lang wäre und das die Waschanlage beim Vermessen des Fahrzeuges Probleme bekommen wird und auf Notaus geht!


    Wenn das nun wirklich so sein sollte habe ich eine Frage an Euch.... Wo wascht Ihr dann eure wirklich großen Autos ....


    In diesem Sinne... Eine Sonnige Wohe Euch allen


    LG
    Kevin

  • LKW Waschanlage lasse waschen 15€ und der ist dann sauber Automatik Bürate nur die,Seiten wegen Boomerang aufm Dach . Der Rest lasse ich dann mit Hamd waschen auch das Dach.
    Auto siehe Profilbild

  • Der TS passt durch jede Waschstraße , der hatte keine Ahnung. :pics: :lloll:

  • Also die Lawine geht in ne normale Waschstraße. Aber auch Portalwaschanlage geht, wenn die breit genug ist. Bisher ist trotz 5,70m Laenge nie der Notaus angegangen. Das Tailgate wird in der Portalanlage nicht von den senkrechten Buersten gewaschen, da die nicht soweit zurück kommen.

  • Ich glaube ich werde den guten Mann mal fragen müssen was er damit meinte von wegen zu lang...
    Dachte auch immer bis 6,5 Meter passt da immer rein....


    War aber schon ne schöne Geschichte die er mir da erzählt hat .... Wir haben ja auch noch andere Anlagen.. :D

  • ich hab früher auch mal mein tahoe gewaschen in so ein shell waschanlage ohne Probleme B) B) B)

  • Ich war mit dem Tahoe einmal in der Waschanlage und nie wieder :mrgreen: Trotz eingeklappter Spiegel ist der Wagen so breit, dass ich fast gegen den Rahmen des ersten Waschteils gekommen wäre. Da fehlten nur Millimeter. Also fahr ich das Dingens weiterhin lieber zum SB-Wasch und spritze und bürste ihn per Hand ab. Das Dach bekommt man auch gut sauber, wenn man auf die Sideboards steigt und sich am Dachträger festhält.
    Bei meinem Nova genauso. Da darf auch nicht so viel Wasser auf die Windschutzscheibe kommen, da die momentan noch etwas undicht ist und das dann reinläuft :mrgreen: :mrgreen:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Ich hab inzwischen auch Probleme bei einigen Waschanalagen bekommen mit meinem Express.


    Das das Ding genau so viel Spurbreite hat, wie das Maximum auf die normale Portal-Waschanlagen ausgelegt sind (1,98m), ist das immer ein wenig gefrickel, den da rein zu bekommen, das er genau zwischen den Schienen steht.


    Nur diverse Waschanlagen haben mich schon weggeschickt, weil ich halt eine Solarzelle auf dem Dach habe und das dann angeblich Probleme mit der Versicherung gibt, wenn da was passieren sollte.


    Aber wegen länge hat da noch nie jemand gemeckert. Und mein Wal ist ja auch 5,7 m lang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!