ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Silverado Duramax 2003 aus Tschechien zulassen

  • Dann hab ich deinen kindheitstraum auch in beelitz gesehen stand fast direkt hinter meinem! Schönes Auto sieht auch recht gepflegt aus :top:

  • So mal kurze Beschreibung.
    Ich habe eine kurze Mängelliste vom Dekraman bekommen.
    1. Auspuff nach hinten verlegen
    2. Rückstrahler aufkleben
    3. Unterboden im Motorbereich reinigen
    4. Nachweis bringen,daß die großen Reifen im Toleranzbereich liegen in Bezug zum Tacho.


    Ende vom Lied: ich hab alles erledigt. Habe meine HU. Ja wirklich. Ich kann Montag zur Zulassungsstelle fahren.
    Ich habe jetzt einen offiziellen Dreisitzer mit 3 Notsitzen in der hinteren Reihe. Maximales Gesamtgewicht 3,5t, maximales Gesamtgewicht mit Anhänger: 7 Tonnen.
    Muss mir nur noch eine passende Hängerkupplung besorgen und mit einer 10.9 Schraube und Mutter mit Verliersicherung verbinden.
    Scheinwerfer und Abgasgutachten hat er auch irgendwoher bekommen. Kostenpunkt: 650€.
    Wenn ich die Scheinwerfer wechseln will, soll ich darauf achten dass dort Guide steht und HB3 und HB4. Das hat er eingetragen und das muss auch auf den anderen Scheinwerfern stehen.


    Also, wenn ich mal so zurückdenke, es wird viel erzählt, einiges ist falsch, einiges nicht ganz richtig. Man merkt aber erst, wenn man selbst damit direkt konfrontiert wird, auf was man so achten muss.
    Ich jedenfalls bin froh, jetzt meinen Traum offiziell fahren zu dürfen.


    Falls jemand was genaueres wissen will, einfach melden.

  • Danke an Domm!!!


    Ja ich war da. Noch mit tschechischem Zollschild. Läuft aber in genau 2 Stunden ab!!


    Wann ist mal wieder einTreffen in der näheren Umgebung. Brauche noch Schützenhilfe. Habe Ölverlust! Wahrscheinlich Ventildeckel oder so. Ist nicht wenig. Tropft auch auf Krümmer und dann stinkt es im inneren.
    Dieselfilter ist auch neu, mit Schwimmerschalter. Aber wenn ich den ms Kabel stecke habe ich Fehlermeldung im Cockpit. Hängt der Schwimmer nur.


    Naja alles mit der Ruhe. Wird schon.

  • Hallo,
    erstmal herzlichen Glückwunsch.
    Wir hatten uns in Beelitz unterhalten wegen der Zulassung und so. (Mit Chevron und Ronald)
    Warum brauchst du noch eine passende Anhängerkupplung? War doch eine dran, sogar mit e- Prüfzeichen am Einschubstück, oder hab ich mich so verkuckt?


    Gruß Tobi

  • Hallo Tobi,
    Ja da ist eine dran, aber die wackelt zu sehr und ich brauche eine feste, verschraubte Verbindung. Also Schraube. Sonst muss ich den Originalträger begutachten lassen. So ist es aber eine feste Verbindung und da zählt das Etikette am Kugelkopf.
    Außerdem ist die nur bis max. 2,1 t zugelassen. Ich will aber 3,5t. Er sagte, hol der eine aus Dänemark oder Tschechei. Hab bei 3,2,1...... was gefunden. Ist mit ABE und eintragungsfrei. Jetzt darf ich nur zum Zwecke des abschleppens.


    Wir treffen uns mal bei euch in der Werkstatt. Hab schon mit Chevron telefoniert. Bei ner Runde Männerbrause. Oder ihr kommt alle mal zu mir in die Firma aufs Gelände. Wird lustig. Platz ist genug. Gibt auch noch jemanden aus dem Nachbardorf. Hat einen RAM. Hat mir meine Ersatzteile aus Amiland besorgt.


    Freu mich drauf :hurra:

  • Ich weiß ja nicht, was/wen Du damit meinst, mit es wird viel erzählt, einiges ist falsch, einiges nicht ganz richtig. Man merkt aber erst, wenn man selbst damit direkt konfrontiert wird, auf was man so achten muss
    Vielleicht können wir alle von den "Fehlern" bzw. "Unrichtigem" lernen.


    Du kannst ganz schön froh sein, daß Du überhaupt eine HU bekommen hast. Wenn der Motor soviel Öl verliert wie Du beschreibst, woher auch immer, ist dies ein eheblicher Mangel. Damit hättest Du die HU nicht bekommen dürfen. Hoffentlich kommst Du in Kürze nicht in eine Kontrolle; dann wird es nochmals teuer und der unterschreibende Dekramann kann sich warm anziehen. Also erzähl niemanden, wo Du warst.


    Die AHK aus Dänemark würde ich mal gerne sehen. Stell mal ein Bild ein.
    Dann hätte ich noch gerne den Satz aus #26 Jetzt darf ich nur zum Zwecke des abschleppens. erklärt.

  • @MB:
    Fühl dich doch nicht angegriffen!!! Es gibt nicht nur hier Informationen. Auch draußen in der wahren Welt.
    Zum Beispiel hat mir jemand gesagt, dass ich meine Reifen nicht eingetragen bekomme, weil die an der Seite profiliert sind und das darf im deutschen Straßenverkehr nicht sein, halt Offroadreifen. Und doch ging es!
    Aber auch die Sachen mit den hinteren Lampen. Haben zwar Rückstrahler drin, sind aber zu klein. Musste ich halt noch welche aufkleben. Nicht schlimm.
    Oder die Info, die original Blinker vorn blinken nicht richtig nach vorn, mehr seitlich und geht nicht muss man umbauen.
    Kann ja sein, dass das eine oder andere woanders so gehandhabt wird. Es war lediglich eine Info von mir, über das, was ich erlebt habe. Also kein Angriff auf irgendjemanden hier. Wenn Du dir den Schuh anziehst, ich habe sie Dir nicht hingestellt.


    Also Schwam drüber.


    Und mit dem Öl muss ich halt sehen, ist nicht soooooo viel. Es hängen ein paar Tropfen rum, wo sie nicht sein sollen.


    Das mit der Hängerkupplung hat er nur so als Witz erzählt. Weil die halt nur 2,1t kann, und ich rein technisch das 3fache als Gesamtzug bewegen " könnte "!


    Also bis demnächst mal wieder. Muss Rechnungen schreiben, sonst wird nichts mehr mit Chevy und so!

  • Habe meinen deutschen Brief und die grüne Plakette. :hurra:

  • Herzlichem Glückwunsch zum "bestandenem" Abschluss .... :top:
    Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem "Traumwägelchen" und immer eine Pannen- und Beulenfreie Fahrt!


    Übrigens tut er nicht ölen sondern sein Revier markieren ... :haumichweg:

  • Sorry, bin bissi spätan. Denk mal Du hast ein LB7Motörschen drin, da ist zulassen kein Problem, weil, von Meinem wurde 2004ein Mustergutachten gemacht, Eisensau war der erste Duramax in EU, und halbes Jahr in D angemeldet.
    Glückwunsch zum Anmelden.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Hallo misa,
    wo sehe ich, welchen Motor ich habe? Steht das irgendwo?

  • Schönes Auto hatte auch einen 03er.
    Das beste und einfachste wenn Berlin Süd bist ist Dekra Dessau da liegt alles für den duramax auch den ganzen anderen blödsin an Gutachten was du da brauchst. Waren so zwischen 1200-1400€ glaube ich. (Für Gutachten )


    Komme auch aus Berliner Raum nordöstlich und fahre schon seit 2009 duramax.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!