ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 2003er Silverado Tagfahrlicht + Automatiklicht

  • Ich hab da mal ne Frage!
    Wann genau schaltet sich das Tagfahrlicht ein? Genauer gefragt, welche Schalter müssen geschalten sein?
    Ich hab mitbekommen, erst wenn R oder D geschalten sind, die Handbremse nicht gezogen ist, geht das Tagfahrlicht an.
    Jetzt mein Problem. Meistens ist es rechts aus! Kommt dann aber wieder. Irgendwann! Kommt doch eigentlich von einem Kabel/Sicherung oder ist es getrennt zwischen links und rechts?
    Genauso habe ich mitbekommen, wenn es draußen schon dunkel ist und ich den Chevy öffne, leuchten kurz die Standlichter vorn und das Licht hinten, ich glaube 2 x auf! Das Innenlicht ist auch kurz an.
    Wenn ich ihn verriegele, geht das Innenlicht auch kurz an.
    Auf was reagiert die Alarmanlage? Hatte gestern die Zündung an, um Radio zu hören beim bauen, hatte die Fahrertürverkleidung ab, wollte den Stecker für Fensterheber wieder anstecken, um die Scheibenführung zu reinigen, da schreit die Hupe los! Erst Zündung aus und wieder an gab Ruhe.
    Wie geht das Automatiklicht an und aus? Ist das der Domeoverride Knopf?
    Wo findet man eine deutsche Bedienungsanleitung ?


    Hab meinen Chevy erst seit dem dem 1.7.
    sorry!!!

  • Moin,


    Das Licht geht an sobald die Zündung eingeschaltet wird, allerdings nur wenn die Handbremse gelöst ist. Der Eingelegte Gang ist dabei egal. Ab wie viel Lux der Sensor reagiert kann ich Dir nicht sagen, auch die elektrische Schaltung kenne ich nicht.


    Aber wie Du das Licht aus bekommst kann ich Dir sagen: einfach den runden Knopf unter dem Drehschalter 4x drücken das wars. Nach erneutem Drehen des Zündschlüssels ist die Automatik dann wieder aktiv. Meines Wissens kann man die nicht dauerhaft deaktivieren.


    Gruß

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Danke Dir Todde!
    Weist Du wer eine deutsche Bedienungsanleitung hat?

  • Das ist nicht ganz richtig. Bei manchen muss erst D oder R drin sein und Handbremse aus. Und man kann bei manchen die lichtautomatik durch drehen des Lichtschalters nach links temporär abschalten. Das ein und ausschalten den Lichts/innerliches beim öffnen und Schliessen ist normal. Kann aber auch übers DIC programmiert werden.
    Ne deutsche Anleitung wirst du wohl nirgends bekommen.

  • Danke Dir Todde!
    Weist Du wer eine deutsche Bedienungsanleitung hat?


    Wo is das Prob mitte Okinole....??!! :blink:


    Alternativ wäre noch Spanisch oder Französisch.... :whistle:




    Et DRL und viele andere Dinge kannst Du über's DIC steuern...... B)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Auf was reagiert die Alarmanlage? Hatte gestern die Zündung an, um Radio zu hören beim bauen, hatte die Fahrertürverkleidung ab, wollte den Stecker für Fensterheber wieder anstecken, um die Scheibenführung zu reinigen, da schreit die Hupe los!


    Warum machste für Radio denn Zündung an? Das originale Radio geht auch so, ansonsten Zündschloss drücken und eine Stufe nach hinten drehen auf ACC (accessory), dann läuft Mucke und Fensterheber können bedient werden.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Auch bei eingeschalteter Zündung, also steckenedem Zündschlüssel, darf die Alarmanlage nicht losgehen.
    Oder wurde aus Versehen der Alarmknopf gedrückt?????

  • Schööööööön....immer wieder schööön....und wie, du Held?!

  • Schööööööön....immer wieder schööön....und wie, du Held?!


    Unser Held hat scheinbar keine Lust, uns die Lösung des Problems mitzuteilen.
    Die "Helden" werden hier scheinbar immer mehr.
    Naja, vielleicht hat er auch bei der ganzen Schreiberei über die Zulassungsgeschichte in seiner Euphorie seinen Thread ganz einfach vergessen. :dry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!