ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Temperaturanzeige Amaturen

  • Hallo Zusammen,


    Motor 350cui mit einer TPI Anlage.
    Habe vor kurzem die Kopfdichtung wechseln müssen. Seither funktioniert die Temparaturanzeige im Amaturenbrett nicht mehr ... es gibt den Wassertemperaturfühler direkt am Thermostat ... dort nimmt auch das Steuergerät diesen Wert und gleich diesen ab ...


    Gibt es noch einen Weiteren Sensor den ich vielleicht vergessen haben könnte?


    Grüße
    Volker

  • Jepp, links im Zylinderkopf steckt etwa mittig der Tempfühler für das Anzeigeinstrument.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen...
    dieser Temperatursensor ist vorhanden ... wird aber bei meinem Fahrzeug für Elektrische Zusatz-Lüfter genutzt ... hat der Vorbesitzer anscheinend so umgebaut ... heißt sobald der auf Durchgang schaltet (nehme ich an) ... springen die Lüfter an.


    an der TPI gibt es noch den Temparatursensor vorne unter der Drosselklappe ... gibt es noch irgendwo eine Möglichkeit wo einer sein könnte?


    Bzw. nächste Frage ... ich habe mir den Tacho angeschaut ... dort gehen 3 Anschlüsse an die Anzeigen. Rot (bzw. ein helles Pink), Schwarz und Dunkelgrün.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dunkelgrün ist der einzige der einen einzelnen Faden hat ... also nehme ich an dort kommt das Signal. Bzw. er schaltet 12v durch? ... Wie ist die Funktion der Anzeige ... müsste ich nach einem Dunkelgrünen Kabel im Motorraum suchen auf dem 12v anliegen?


    Grüße
    Volker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!