ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

AXA versicherung

  • hallo leute
    ich hab vor einiger zeit mal hier geschrieben das die axa mein auto nicht weiter versichert
    weil der fächerkrümmer nicht orginal ist obwohl er eingetragen ist und
    gekündigt hat
    heute kahm eine rechnung sie haben ihn normal weiter laufen lassen und für
    3 monat 2800 euro berechnet


    mir is richtig schwindlig geworden hatte irgendjemand das problem schon

  • Ernsthaft jetzt????


    Als erstes solltest mal deinen Kundenberater anrufen/besuchen und ihn fragen, ob die das Komma an die falsche Stelle gesetzt haben (kann ja immer mal vorkommen), falls die Summe ernst gemeint ist, würde ich einen Anwalt einschalten.

  • Hi,
    Weisst du wie man mit Versicherungen verfährt, die einem doof kommen?
    Man sucht sich eine Andere, fertig. Wenn die schon anfangen zu spinnen wenn man ein legales Anbauteil verbaut, was ist denn erst los wenn man versehentlich jemanden die Vorfahrt nimmt?
    Würde da Nögel mit Köpfen machen, denn sicher ist eins, die wollen ALLE nur dein Bestes .......










    Dein Geld!!!

  • ich weis sozusagen nicht was ich machen soll und hab angerufen die melden sich am dienstag


    das ist wie wenn eine frau in die werkstatt fährt und dann gesagt wird wir machen es günstig


    dann wird vieles ausgetauscht und eine utopische rechnung kommt


    ich habs jetzt mal auf den poststreik geschoben und weis von nichts und das ist ja bekannt

  • Moin :cheer:


    So wie Du schreibst wurdest Du von der Versicherung ihrerseits gekündigt!
    Meiner Meinung nach Anwalt einschalten und eine andere Versicherung nehmen.


    mfg

  • ja das kann nicht sein weil es die tuning teile vor 50 jahren schon gab und was ist ein fächergrümmer 5 ps wenn es gut geht lachhaft
    ja mal sehn was passiert
    ich hoffe das das ich den betrag nicht zahlen muss

  • ich hab jetz occ und die haben ihn anstandslos genommen


    der vorbesitzer hat ihn auch bei axa versichert und das hab ich ihnen gesagt jetz wollen sie schon zurückrufen

  • Seit wann bist du denn jetzt bei der occ?


    Laut Gesetz ist ein ANGEMELDETES Kraftfahrzeug IMMER Haftpflichtversichert. Und zwar bei der LETZTEN zugeteilten Versicherung! Ist der Übergang zur neuen Versicherung ohne Überschneidung?


    Der Preis ist jedoch für den genannten Zeitraum zu hoch. Bei wieviel Prozent? Nur Haftpflicht?


    Hat jetzt die Axa den Vertrag gekündigt, oder du?


    Normalerweise bist du bis zum Ende des Kalenderjahres an den Versicherer gebunden. Aber so eine derart hohe Summe für ein viertel Jahr... :screwy:


    Das wären 11.200 Euro im Jahr!! :blink: Da kommt es billiger, wenn man sich jede Woche ein Kurzzeitkennzeichen holt! :haumichweg:


    hast du eine Verkehrsrechtschutzversicherung?

  • ja ich bin seit dem 18.7 bei occ die haben das auto anstandslos genommen.


    die versicherung ist ohne überschneidung
    die axa hat gekündigt weil die auspuffanlage nicht orginal ist obwohl sie eingetragen ist
    dann währ ja der tüf prüfer ein nichts laut denen
    mfg

  • mit der verkehrsrechtschutzversicherung muss ich schauen
    die haben mir ja die evb nummer zum anmelden gegeben
    und die gilt
    sonst hätte ich ja keine 191 euro steuern gezahlt

  • Das hat nichts mit der EVB Nummer zu tun. Es geht vielmehr um den horrenden Preis, den die da aufrufen. Welches Auto kostet denn über 10.000 Euro im Jahr an Versicherung?


    Die wollen dich schröpfen. Für das Geld für die drei Monate bei der Axa versichere ich meinen Smart ähmmm... Sogesagt 10 Jahre lang. Inkl Steuer! :lloll:


    Und ob die Kiste schon vorher bei denen versichert war interrissiert nicht. Da ist die Versicherung frei. Wohlgemerkt besteht/bestand ein Vertrag. Dieser beruht auf beider Seiten.
    Da es ein neuer Vertrag ist, kann die Sachlage neu beurteilt werden. Was steht denn in den Versicherungsbedingungen der Axa in Bezug auf H-Zulassungen? MUSS da alles original sein? Also Werksausführung? Manche stellen sich ja schon an, wenn man nen Lammfellbezug auf dem Sitz hat. Anderen ist es egal, ob da der originale "iron-Duke" 2,5 L4, oder ein 454 Bigblock drinsteckt!


    Unterlasse am besten selbst Briefe zu verfassen. Oder E-Mails. Diese könnten im Nachhinein gegen dich verwendet werden wenn es hart auf hart kommt. Falls du eine Rechtschutzversicherung hast, lasse die das regeln! Bzw. den entsprechenden Anwalt. Aber das sollte zügig in die Wege geleitet werden.
    Nachträglich eine Versicherung abzuschliessen ist idR nicht möglich!


    Warte aber erstmal die entscheidung der Versicherung ab. Die werden sich ja noch melden!

  • Sind die nicht ganz dicht? :blink: Würde den Anruf abwarten, was die zu sagen haben und ansonsten mal zum Anwalt und Widerspruch einlegen. Bei der Summe lohnt sich das selbst ohne Rechtschutz schon. Das kann doch nicht sein, dass die dich kündigen und dann fast 3000€ haben wollen. Für was? :screwy:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Stelle mal das Schreiben ein.
    2800€ Jahresbeitrag, das kann schon sein, ohne SF, eventuell VK. Wer weiß, was Du alles abgeschlossen hast.

  • nö der betrag ist für drei monate und die haben mir einen kostenvoranschlag für die h versicherung gemacht die hätte 150 euro für das jahr gekostet

  • Das Wenigste, was Du uns aber nennen könntest, in welcher Typklasse Du was für HP und TK/VK in welcher SF-Klasse zahlst. Das steht in jeder Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!