ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] ölfilter,..leck mich fett!

  • Hallo :woohoo:


    ehm,..mal ne echt peinliche frage gerade :D


    also ich wollte demnächst mal nen ölwechsel machen,....schau ich gerade untern wagen und kann leider nichts mehr auf dem filter erkennen, also die typennummer oder bezeichnung des filters.


    habe natürlich mein schlaues buch geöffnet und reingeschaut,...ja,..ich weis welches öl reinkommt, aber nicht wieviel und erst recht nicht welcher Filter :D haha,..


    ist ein Caprice 327cui V8 aus 1966,
    vielleicht hat ja jemand nen rat?


    schlagen dürfen sie mich bei antreffen :D


    verdammt ist des mir peinlich zu fragen,. :screwy:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Der z.b. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Mit 5L Öl kommst Du bei Serienölwanne hin.


    M&F haben aber immer passende vorrätig.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Und wenn die fünf liter nicht reichen, solange nachkippen, bis Ölpeilstab auf Markierung ist.


    Man kann auch das abgelassene Öl auslitern! :top:

  • Öl raus, Filter raus, neuer Filter rein (frisches Öl ganz dünn auf die Dichtung schmieren, dann kriegst den auch später wieder easy raus B) den neuen Filter nur von Hand anziehen, nicht mit dem Filterband oder gar mit nem Schlüssel anknallen! ), neue Ablasschraube mit neuem Dichtring rein, solange frisches Öl reinkippen bis es auf "max" steht.


    Motor anlassen, warten bis die Öldruckleuchte aus ist (dann ist der neue Filter voll) , je nach Laune ne kurze Runde drehen, Ölstand überprüfen und wieder bis knapp unter max auffüllen.


    Kilometerstand/Datum notieren und Fertig.


    Altöl werf ich immer beim Kaufland in den Container mitsamt Kanister, für alte Filter und verölte Lappen gibts da auch extra noch ne Tonne daneben :top:

  • Давно искал эту информациюBitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!