ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Langsam am Verzweifeln.. Ruckeln Teillastbereich

  • Ich hab soetwas ähnliches mal bei nem Scirocco gehabt. Ist zwar nicht das Gleiche,aber bei mir wars ein Problem mit dem Relais für die Einspritzanlage,wenn ich mich richtig erinnere.
    Damals war Wasser in den Sicherungskasten gelaufen und hat das Relais zum Schmoren gebracht...
    Hat sich so ähnlich bemerkbar gemacht wie bei Dir.

  • Nochmal Push,


    habe dieses Problem auch: Trailblazer 2002 4,3l autom.


    Leerlauf 1A. beschleunigt kraftvoll hoch durch alle Gänge.


    bei ca. 3000 rpm manchmal ( besonders bei Steigungen) rhythmisches Ruckeln im Teillastbereich.eigentlich kein Ruckeln sondern leichtes Beschleunigen und wieder LEICHTE Gaswegname) BONAZAEFEKT ??? Im einsekundentakt....


    wenn ich Gas wegnehme und dann Vollgas dann ist Ruckeln überwunden (ist ja auch andere Drehzahl dann)


    auch:


    bei ca. 80 kmh im quasi 4. Gang: Kickdown zum überholen... es passiert 2 sec NICHTS dann endlich Gasanahme mit Runterschalten. Dann erst geht Post ab. Also erst mal den guten aufwecken zum Sprint...



    nun gesucht und nur das Gefunden: Luftmengenmesser :unsure: kann das sein? Jemand Erfahrung?


    bevor ich mir einen neuen besorge...


    vielen Dank für eure Hilfe


    Robert

  • Servus,
    also meiner hatte auch mal ruckeln und es war der Luftmassenmesser.
    Laß mal den Fehler auslesen, da könnte er dabei sein.
    Mußt aber mit einem guten Gerät auslesen lassen, hatte auch so ein billiges, da hatte es das nicht angezeigt
    Gruß
    Hans :)


    PS: der Vortec nervt eh mit vielen Zickereien :unsure:

  • Symptome eines defekten AGR-Ventils
    Dieser Defekt beim AGR-Ventil macht sich durch ein schwankendes Leistungs- und Rußverhalten des Motors bemerkbar. Die nutzbare Motorleistung kann sich mit jedem Gas geben ändern.
    Schwarzer Auspuffqualm und eine verminderte Motorleistung sind deutliche Anzeichen für derartige Probleme. Man merkt das besonders im Teillastbereich, wenn dort der Motor etwa bei mäßiger Geschwindigkeit (ca. 50km/h) ruckelt.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    und dazu Googln AGR Stilllegen....... :gutidee: ist aber verboten B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!