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ich hab am 97´ziger Blazer den Klimakühler OHNE Ausbau des Motorkühlers hinbekommen.....nen wenig fummelig aber mit Geduld alles kein Problem.
bei mir am selben Fahrzeug selbes Problem. Koppelstangenschrauben sind im Durchmesser kleiner als Stabiloch...daher leichtes poltern. Habe nun Stabi mit kontermuttern festgeknallt.. nun hält sich das Poltern in Grenzen.
was mich wundert: es gibt keine Buchsen oder ähnliches um die Koppelstangenbefestigungschrauben :haumichweg:
spielfrei im Stabi unterzubringen... leicht irritiert bin :screwy:
noch ein Problem dabei ist: durch eben diese Spiel..lockern sich die Stabimuttern. daher meine Lösung mit Kontermuttern.
Hallo, check doch erstmal die ABS sensoren... dazu jibbet YT Vids, bei mir gleiches Problem... re. Sensor in NEUER nabe vergammelt... nur Sensor getauscht und gut war.
vg
Rob
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drauf gestoßen, weil gerade Probleme mit Antrieb.....
koppelstangen..:-) das poltert bei mir immer(also am TB ) B)
Problem gelöst.
hab was gefunden bei Ebay USA hoffe passt
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Hallo Gemeinde,
habe heute mal Türschloss (Fahrertür) schauen wollen, weil ich mit Schlüssel NICHT die Tür öffnen kann.
Stelle fest, dass das Gestänge vom Türschloss zum Aktivator fehlt! Daher dreht sich das Schloss ins Leere.
WO zum Geier bekomm ich diese Stange her... Rockauto nix, 1A USA nix... heul.
Wer kann mir helfen BITTEEEE?
viele Grüße
Rob
Hallo, interessant. Meiner wackelt so bei 1000 RPM bzw. an der Ampel im Leerlauf so nach 10 Sekunden stehen so vor sich hin. Die Drehzahl ist aber ok. Vielleicht ist's bei mir auch die lambdasonde. Nur hab ich keine Fehlermeldungen die darauf hinweisen. Bis auf mein thermostatfehler der spradisch mal kommt.
Danke dir für den Tipp
wenn Fehler kommt, würde ich mal nachschauen. Nicht umsonst gibt es die Überwachung des Systems.
Wenn die Lambdasonde kaputt ist, dann kommt auch ein Fehler.
Auch wenn die Kabellage nicht in Ordnung ist, kommt auch ein Fehler.
kann die Sonde auf dem Weg zum Totalausfall( OBD Meldung) nicht vorher schon falsche Werte liefern????
Denn so, wie sich das ganze Problem bei mir aufgeschaukelt hat, sieht es nach einem langsamen Tod, dieser Sonde aus.... Die Symptome passen...da die Sonde einen wichtigen Anteil an der Gemischsteuerung hat.
Hallo,
ich habe folgende Symptome bei meinem TB 2002 gehabt:
ruckeln beim Beschleunigen aus 2000 bis 3000rpm (bonanzaeffekt), Verschlucken beim Beschleunigen, bei Vollgas geben aus 3000upm Leistungsloch....
Beschleunigen von Null bis Endgeschwindigkeit ohne Probleme...
Sprit bekam er also und Entlüftung der Abgase funktionierte auch.
WO verdammt Problem???
AGR (EGR) Ventil hat der Motor NICHT. Sensoren schienen auch alle OK. Nur eine Fehlermeldung zum Schluss:
P 0130 O2 Sensor Circuit Bank 1 Sensor 1
Nachdem ich nun alles Durchforstet habe mit Verdacht auf AGR, MAP Sensor, KAT Defekt, usw...
ist es die Lambdasonde gewesen.
wie gesagt, die Probleme hatte ich seit halben Jahr und vor 2 Wochen erst OBD Code erschienen.
kleine Ursache GROßE Wirkung.
Problem gelöst mit neuer Sonde von Rockauto :hurra:
Problem gelöst.
Hallo, WAS IST DAS ???
danke Rob
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Symptome eines defekten AGR-Ventils
Dieser Defekt beim AGR-Ventil macht sich durch ein schwankendes Leistungs- und Rußverhalten des Motors bemerkbar. Die nutzbare Motorleistung kann sich mit jedem Gas geben ändern.
Schwarzer Auspuffqualm und eine verminderte Motorleistung sind deutliche Anzeichen für derartige Probleme. Man merkt das besonders im Teillastbereich, wenn dort der Motor etwa bei mäßiger Geschwindigkeit (ca. 50km/h) ruckelt.
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und dazu Googln AGR Stilllegen....... :gutidee: ist aber verboten B)
Nochmal Push,
habe dieses Problem auch: Trailblazer 2002 4,3l autom.
Leerlauf 1A. beschleunigt kraftvoll hoch durch alle Gänge.
bei ca. 3000 rpm manchmal ( besonders bei Steigungen) rhythmisches Ruckeln im Teillastbereich.eigentlich kein Ruckeln sondern leichtes Beschleunigen und wieder LEICHTE Gaswegname) BONAZAEFEKT ??? Im einsekundentakt....
wenn ich Gas wegnehme und dann Vollgas dann ist Ruckeln überwunden (ist ja auch andere Drehzahl dann)
auch:
bei ca. 80 kmh im quasi 4. Gang: Kickdown zum überholen... es passiert 2 sec NICHTS dann endlich Gasanahme mit Runterschalten. Dann erst geht Post ab. Also erst mal den guten aufwecken zum Sprint...
nun gesucht und nur das Gefunden: Luftmengenmesser :unsure: kann das sein? Jemand Erfahrung?
bevor ich mir einen neuen besorge...
vielen Dank für eure Hilfe
Robert
War das Blinkerüberwachungsrelais für die AHK.
neues Bestellt , eingebaut fertig
Problem gelöst.
Hallo,
ich hab nun gestern an meiner Anhängersteckdose gefummelt und auf einmal gings wieder..... :lloll:
also AHK Dose.....
Danke für die schnellen Antworten !!
viele Grüße
Rob
hinten Schwach, aber NUR beim Blinken. Beim Warnblinken ist alles normal.
Relais ????