ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stoßdämpferumbau Tahoe 2003

  • Hallo in die Runde,


    wie immer wenn man das gute Stück auf die Bühne nimmt wird es teuer :S


    ich bin ja stolzer Besitzer eine 2003'er Tahoe 5,3 LT. Eigentlich sollten nur neue Socken drauf, also auf die Bühne und da waren die hinteren Dämpfer mit zerfetzter Manschette.


    Tolle Sache :sick:

    Also bei M&F gefragt und Schnappatmung bekommen. 1300,- wollen die für okinal haben.


    Gibt da aber auch einen Umbausatz
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Nu die Frage der Fragen: Hat das jemand eingebaut und funktioniert es auch?


    kann man das selber machen?


    Ich weiß, viele Fragen und kein Plan.


    danke für Hilfe


    Gruß Ulli

  • Wenn er zerfetzte Manschetten hat, kann man davon ausgehen.
    Das Thema wurde schon des öfteren hier behandelt.
    Der Umrüstsatz soll gut sein.
    Die elektroischen Teile, die dem BCM ein korrektes Autoride vorgaukeln, gibt es auch seperat in den Staaten; ob bei RA weiß ich Moment nicht.

  • Hallo,


    Ich dachte der 5,3'er LT hat grundsätzlich das Z55, mein Fehler.
    Ja meiner hat es.
    Danke für die Info. Eingebaut hat das aber keiner? oder doch :blink:


    Gruß Ulli

  • Muss Du mal mit der SuFu versuchen und dann ggfls. die Suchenden anschreiben.
    Bei dem Neupreis für die Luftfederdämpfer hat Du vermutlich gar keine andere Option.
    Ich würde wechseln.

  • Hallo, Habe gerade mal Onkel Google angeworfen, da sind mir etwas die Gesichtszüge entglitten :angry:


    Bei RA kostet der gesamte Satz stolze 93,41€ :fgrin:


    M&F wollen 329 € haben. WIE GEHT SOETWAS


    Gruß Ulli

  • Ich glaube, da vertust Du dich irgendwie.
    Ich habe mir mal die Stoßdämpfer bei RA angeschaut. Die meisten sind nicht für Autoride (Z55) geeignet und ich habe keine geeigneten gesehen, die alle Umrüstteile einschl. der Widerstände beinhalten.
    Vielleicht habe ich aber auch die Du gefunden hast übersehen.


    Wenn Du umrüsten solltest und bei RA bestellst, denke daran, daß es sein kann, daß für vorne und für hinten möglicherweise aus verschiedenen Lagern geliefert wird. Dann ist der Unterschied zu M&F nicht mehr sooo groß.

  • Hallo,


    Ich meine das hier von Monroe


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    genau wie im M&F Katalog


    Gruß Ulli


    Ps MB mußt unter Umbausatz nachsehen

  • Hallöchen,


    Du kannst sonst auch mal beim "Speed Shop" in HH nachfragen.
    Die Jungs sind recht fit und haben eigentlich auf alle Ersatzteilfragen eine Antwort.

  • Hallo zusammen. Ist zwar schon alter threat hier, aber ich versuchs trotzdem mal. Was kann denn passieren wenn man nicht für z55 autoride geeignete dämpfer (monroe MA830) einbaut und am kompressor anschliesst? Ohne die elektrische verbindung. Mir wurden diese dämpfer inkl eines neuen air compressors geliefert. Als kompatibel. .... na toll. Defekter kompressor und ich sag mal halbdefekte dämpfer vs. Neuer kompressor und neue (falsche) dämpfer. Was tun? ......


    Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!