ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Viel zu hoher Öldruck

  • Hallo zusammen
    Nach einem Totalen motorschaden bei meinem 79er camaro, hab ich den Motor aus einem 74er chevelle SS von meiner garage bekommen. Der Motor lag min. 10 Jahre im lager. Also alle dichtungen gewechselt, elektronische zündung drauf, 2 trans am töpfe..... Jetzt schnurrt der motor wie eine Raubkatze.... Nur ein problem gibt es, der öldruck steigt so hoch dass es neben dem ölfilter rausdrückt. Sobald das öl heiss ist, ist es kein problem mehr. Das Ölsystem wurde 2x gereinigt (kam viel ölschlam raus!), mit 20L frischem öl gespühlt doch das problem besteht immer noch! Kompression ist gut! Gibt es bei den alten (orginalen) ölpumpen einen druck regulator (bei den opel gabs ja einen regulationszylinder)? Hat jemand eine idee?


    Gruss Beni

  • Es gibt sogenannte High Volume Ölpumpen!!
    Die sind nur in Verbindung mit der großen Olwanne und den damit verbundenen 1,5 Liter mehr Motor sinnvoll. Und Dein Problem deutet auf eine Verstopfung des Ölkreislaufs hin. Oder generell zu dickes Öl.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • @ Wikinger: Ölpumpe ist die Orginale drann, wir haben sogar extra dünnes Öl getested (keine veränderung). Verstopfung des öllreislaufes denke ich auch nicht, sonst würde der motor nicht so rund laufen, ich bin gestern gute 20 Km gefahren ohne das kleinste problem. Ich vermute dass der kolben. Vom bypass ventil in der ölpumpe klemmt....


    @helma: Danke!

  • Das Problem kann nur bei der Ölpumpe liegen.
    Wikinger: High volume=original Druck

  • High Volume hat nur ne höhere Förderung oder? Kein höheren Druck

  • Na wenn du die Fördermenge bei gleichen Leitungsquerschnitt erhöhst, wird sich der Druck erhöhen.... aber ich bin kein Physiker...


    Um das Thema abzukürzen, es die Orginal Ölpumpe verbaut....


    Wir werden die Pumpe am Montag oder Dienstag nochmals ausbauen und das Bypass-ventil reinigen.
    Ich geb dan bescheid obs geholfen hat....


    Danach muss der Motor von 285 PS auf 400 hoch.... Vieleicht hat ja jemand ein paar nette ideen....;)


    Hier noch 2 Fotos von meinem Schätzchen...



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.




    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Es war Tatsächlich das Bypass-ventil das kommplet vrstopft war...
    Jetzt Läuft er wunderbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!