ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pontiac Bonneville 1983 und Zulassung nach H

  • Sooo Kinners...


    Ich hab ja noch meinen 83er Bonneville in arbeit und hab da mal ne Frage. Mein Bonneville hat dieses lustige Abgassystem mit Kat und VaporCanister und das ganze Programm.


    Wie is n das mit der H Zulassung? Muss das ganze Zeug dann existent sein, oder kann ich das ganze Geraffel auch einfach wegreduzieren?


    Kann man über die Fahrgestellnummer rausfinden, ob ein Auto das alles hatte, oder nicht? Also ich mein, kann der TÜVer sich das erlesen, wenn das technische Datenblatt für das Teil da ist und er die VIN hat und irgendwie vergleicht?


    Weil am liebsten würde ich das alles inkl. Kat rauslassen. Das spart mir das bauen zweier Auspuffanlagen...Wenn Sie wissen was ich meine :D 8) :D 8) :D



    Tante Edith sagt grade, ich solle doch doch bitte erwähnen, dass der Bonneville noch keine deutsche Zulassung hatte...

  • rausschmeissen, nicht zu laut machen und bei nen toleranten Kittel probieren.....hatte anno Dazumal meinen Donner-Focht auch mit nen unoriginalen 6 Zyl. auf "H" bekommen.....könnte klappen, muss aber nicht. Mut zum Risiko würde ich mal sagen.... :chinese:

  • Mein Camino is fürs H original drüber gegangen... so würde ich es auch immer wieder machen... was du danach mit dem Teil anstellst ist dem TÜV egal...


    :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also wenn du nen Kenner am Start hast, hast da wohl ein Problem... Mit Daten Blatt und Co würde ich mir nicht so nen Kopf machen. Da steht nix drin mit EU Euro Normen und Co. Ausnahmsweise mal was gutes daran. Anders Rum wird's nämlich immer ein Problem, wenn du willst das die Anlage als EU gültig erklärt wird zwecks Euro Norm. Ich würde es ohne probieren. Einfach raus damit und was schönes drunter machen was halbwegs original Rüber kommt. Man beachte auch das bj. Da war in Deutschland sowas wie ein kat noch unbekannt.

  • KAT raus war bis Ende der 80er eine gängige Prozedur beim "eindeutschen".
    Hierzulande bei den neuerwachten Klimaweltrettern tankte man ja noch gerne verbleiten Sprit in deutsche Autos.


    EFE -System (early fuel evaporation) würd ich ebenfalls sofort rückbauen.


    EGR würd ich drinlassen - sieht sonst komisch für einen TÜVer mit bischen Schimmer von der Materie aus.
    (Kann man blocken - aber siehe deinen anderen Thread...)


    Vapor Canister würd ich auch drinnen lassen.
    Gründe wie vor.


    Was hat er noch?
    AIR-System kam eigentlich erst paar Jahre später.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • ja der hat echt das volle Programm da vorne drinne...und wenn alles bleibt sieht man nix mehr von meinem "achsoooschön" gemachten Motor...


    Ausserdem muss eigentlich alles weg, was nicht dem Fahrbetrieb zwingend was bringt...


    Also Vapor drin lassen, EGR auch... dieses AIR System? Kann ab denk ich, weil wenn der KAT nich mehr da is,läuft da eh eine Leitung ins leere. Lieber garnicht da, als ne offene Leitung mit Fragezeichen dran...


    Ich teste das einfach...Ich bau erstmal alles aus und mach alles so schick, als wenn es nie da war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!