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[gelöst] 4,3er V6 ruckelt beim wegfahren bis zu 500mtr.

  • Hallo,
    hab da ein Problem.
    Mein S10 startet ganz normal. Wenn ich dann etwas Gas beim wegfahren gebe fängt er an zu ruckeln, schiessen und kommt nicht in die Gänge,keine Leistung.
    Komischerweise im Stand merke ich nichts beim Gasgeben.
    Nach 200-ca.500 Metern läuft er auf einmal ganz normal.
    Es ist egal ob er kalt oder warm, oder 5 Minuten oder 2 Tage steht, er hat das immer.
    Ich habe auch ne Gasanlage verbaut, aber er hat das auf Benzin, er startet ja auch damit.
    Wenn er warm ist und mit Gas fährt läuft er auch ganz normal.
    Bin Ratlos, hab aber mit Gas starten nicht probiert.
    Was meint Ihr dazu, soll ich mal PCV Ventil , Zünkabel , Verteilerkappe und Verteilerfinger wechseln??
    Teile hab ich schon bestellt, da mir nix anderes dazu einfällt.
    Bin um jeden Rat (auch wenns kein V8 ist) dankbar


    LG
    Hans :)

  • Klingt für mich nach Kraftstoffmangel. Hatte ich beim Tahoe gerade. Neuer Kraftstofffilter rein und die Bude läuft wieder. Meiner war innen so krümelig, der wurde seit 1999 bestimmt nicht einmal getauscht :mrgreen:


    PS: anfangs hatte ich es auch nur beim Anfahren, dann am Mittwoch war er nur noch am Ruckeln, außer bei Vollgas geben.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Servus,
    Du, hab ich vergessen, den Kraftstofffilter und den Luffi hab ich schon getauscht.
    Hat nix gebracht.
    Gruß
    Hans :)

  • Eine weitere Möglichkeit für "Kraftstoffmangel" könnte Rost im Tank sein.
    Les Dir mal den Bericht durch...
    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Dies passiert gerne mal wenn das KFZ mit "relativ" leerem Tank lange steht....eigene Erfahrung allerdings mit´m Motorrad. Dieses stand auch längere Zeit mit halbvollen Tank und hatte auf der Fahrt zur Zulassung "einfach keine Lust mehr" :gelbekarte:
    Ursache .... Rost im Tank der sich während der Fahrt gelöst und den Benzinfilter (im Tank) verstopft hat.
    Bin selber Schuld gewesen ... ich hätte nur vor der Winterpause voll tanken müssen. :haumichweg:

  • Jau,
    da bin ich gar nicht draufgekommen, Danke für den Tip.
    werd da mal nachsehen,
    Gruß
    Hans :)

  • Hallo,
    leider liegt es and dem Sieb nicht, ist alles o.k.
    Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee??
    Gruß
    Hans :)

  • Hallo,ich hatte das gleiche Problem nach dem wechsel der ansaugspinne.
    Nachdem ich ewi den Fehler gesucht habe bin ich zum boschdient
    auslesen lassen (lamdasonde und senor zu hohe spannung),also hab ich mir
    gedacht masseproblem.Es war ein massekabel vom Gassteuergerät kaput.
    Mfg Joe Waeffele B)

  • Servus,
    oh je, werd ich mal diese Woche prüfen lassen,Danke für den Tipp
    ich glaub da kommt was auf mich zu :unsure: :unsure:
    schön, daß ich von ein paar von Euch Tipps kriege.
    Gruß
    Hans

  • So,
    hab heute mal auslesen lassen,
    0 Fehler, gar nix, alle Werte ok :sick: :ohmy: :woohoo:
    Hilfäää
    LG
    Hans

  • Pumpe Sieb gewechselt, alles gereigt, Benzindruck ok.,
    Zundverteiler, Zündkappe, Zündkabel Zündkerzen gewechselt,
    Motor Entlüftungsventil gewechselt,
    Lambdasonde o.k
    Unterdruckschläuche zum Teil gewechselt o.k.
    Benzinfilter gewechselt,
    Tank innen kein Rost,
    Nochmal ausgelesen, kein Fehler.
    Alles beim alten geblieben, keine Verbesserung.
    Bin am Ende mit der Weißheit :S :sick: :S :fgrin:
    Gruß
    Hans

  • Einspritzdüsen mal gecheckt/gereinigt?


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Hallo,
    Danke an alle die versucht haben mir zu helfen
    Sind heute draufgekommen,
    Zündkerze Keramik angebrochen :woohoo:
    1 Kabel von der Einspritzelektronik hatte Wackler.
    Gruß
    Hans :)

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