ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nach Vollgas schlechter Leerlauf, Vergaserproblem?

  • Hallo,


    ich hab da ein Problem.


    Chevy C10, 1971, 454, (EDE 1806 neu, ca 800km),E-Benzinpumpe Hardy 18812.
    Der Chevy läuft super im Cruisingmodus.
    Vor ein paar Wochen, rumgecruist, dann mal 500m Vollgas, kurz danach angehalten,
    Motor lief in Fahrstufe D mit sehr niedriger Drehzahl und unruig. In N oder P auch sehr niedriger unruiger Leerlauf. Auf der Heimfahrt bei 1/8 oder 1/4 Gas leichtes Ruckeln, als ob zu mager.
    Hing aber immer noch gut am Gas, wenn ichs durchgetreten hab. nach 20km fahrt immer noch das gleiche.
    Ich dachte an die Ansaugspinnendichtung, also alles erneuert, Spinnendichtung, Vergaserfussdichtung, Vergaser auf gemacht, Schwimmerstand eingestellt, Schwimmernadelventil kontrolliert, kleinen Siebe darüber gereinigt (war kein Dreck drin).
    Dann alles wieder ok.
    In den letzten Wochen wieder ca 300km normal rumgecruist, alles ok, schöner Leerlauf, alles gut. Heute mehrmals richtig qualmen lassen, alles gut, dann nochmal Vollgas und siehe da, gleiches Phänomen wie vor Wochen, unruiger sehr niedriger Leerlauf und im Teillastberreich geruckel, jedoch bei Volllast ok. Motor aus, etwas gewartet und, o Wunder alles wieder normal.


    Was kann das sein?


    Benzinpumpe ja eigentlich nich, läuft ja im Volllastbereich.
    Ach so, Verteiler, Zündkabel und Kerzen auch neu.
    Hydros sind neu und wurden auch eingestellt.


    Jemand ne Idee?


    Grüsse, Jan

  • Hi Jan,
    erstmals würde ich über ein AFRE-System nachdenken bei den Umbauten muß der Vergaser ordentlich abgestimmt werden und das ist die Beste Methode. Ich Fahre auch die Hardie Pumpe und die reicht nicht aus! Im Winter werde ich eine Zweite Zusätzlich einbauen und gehe dann davon aus das es Funzt.


    Gruß Andy


  • Das ist ein Indiz dafür, daß der Bock zu mager läuft!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ups da hat sich ein Buchstabe zu viel rein geschlichen :whistle:


    Lamda oder AFR Auswertung damit kannst du das Gemisch optimal einstellen, schau mal bei Zeitronix. Das ist eins der Besten Systeme.


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!