ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Luftunterstützung HA

  • Hi, hab mal ne Frage. an meinen G35 sind auf der HA Luftbälge verbaut. Leider ist die Umsetzung der Druckversorgung stümperhaft ausgeführt worden. Hab mir jetzt nen Kompressor zur Niveauregulierung besorgt, außerdem nen kleinen Kessel als Speicher, nen Druckschalter und Druckregelventil. Funktioniert alles soweit wie gedacht. Aber wie viel Druck kann man den Bälgen anbieten ?

  • Letzteres ist eine Frage von Bauart (Roll- oder Faltenbalg), Durchmesser undnatürlich den Herstellervorgaben.
    Von welchem Hersteller sind die?? Firestone?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sind Faltenbälge.
    Hersteller, Durchmesser ? Ich glaub da muss ich mich noch mal drunter legen :oops:

  • Hi


    Wie schon geschrieben wurde den Hersteller feststellen und die Groesse der Baelge oder Gewichtsklasse des Fahrzeuges nachsehen .Die muessen auch mit ein Mindestdruck befuellt werden sonst gehen die auf dauer kaputt.


    Gruesse :)

  • Hersteller hab ich nicht gefunden. Auf den Gummibalg steht " made in czechoslovakia" Durchmesser ca 150mmm.

  • Hi


    made in czechoslovakia" das koennten welche von Rubena sein die auch fuer Dunlop produzieren.Die stellen die in verschiedenen Groessen her fuer PKW bis LKW alles vorhanden.Musst du mal im Netz suchen.


    Gruesse ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!