ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wo ist das Kabel des Kühlwassertemperatur Sensors?

  • Moin,


    Bei meinem Captain Grey fehlt am Zylinderkopf das Kabel des Kühlwassertemperatur Sensors... Wo kommt das her? Bzw wo muss ich suchen?


    Auf jeden Fall brauch ich mich jetzt nicht mehr wundern dass die Anzeige nicht geht :mrgreen:


    Danke :)

  • das wirste wohl verfolgen muessen wenn im motorraum kein herrenloses kabel rumfliegt :haumichweg:

  • Das Problem ist ja... Wo fängt es an, das Ende bzw. Das andere Ende... Das Ende wo der Sensor ran kommt ist jedenfalls unauffindbar...

  • Was fürn Motor?
    Meiner hat zwei Sensoren fürs Kühlwasser. Einmal vorne mittig aufm Block( zweipolig),einmal seitlich fahrerseite halbhoch ( einpolig). Welcher Sensor wofür ist,keine Ahnung... :P

  • Der Sensor neben dem Thermostatgehäuse ist für das Steuergerät, der an der linken seite für die Anzeige.
    Kabel für die Anzeige kommt vom Anzeigeinstrument.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hallo,
    ich habe für dein Bj keine Unterlagen und kann Dir auch nicht mit der Kabelfarbe helfen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Moin,


    Das passende Reparaturbuch (englisch) hab ich, da sind die Farben glaub drin... Ich kann es sonst ja auch anhand des Steckers zuordnen, dafür müsste ich das Kabel jedoch erstmal finden...


    Das größere Problem bereitet mir aktuell jedoch noch die Frage nach den Vakuumschläuchen in meinem anderen Thread....
    Wenn du mir da weiterhelfen könntest wäre es super, möchte morgen früh bestellen...

  • Hallo CaptainGrey,
    Ich habe nur eine Übersicht der Vacuum Schläuche. Längen und Durchmesser kenne Ich auch nicht.
    Kühlerschläuche sind ausgeformt. Die Schläuche zum Wärmetauscher kannst Du Meterware nehmen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Der Scan ist aus dem Chilton.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Danke Thomas, so etwas hab ich gesucht!


    Verdammt. Kühlwasserschläuche zum Wärmetauscher hab ich vergessen.
    Wieviel Meter brauch ich da insgesamt? Und welcher Durchmesser?


    Hab heute das ganze Zeug bestellt, Dienstag oder Mittwoch sollte dann eine große Palette mit nagelneuem V8 5,7 und ne ganze Menge Kleinzeug geliefert werden.


    Auch noch aktuell: verkaufe meinen gm 350 Tbi!!! Zylinderkopfdichtung defekt, läuft jedoch gut und sonst ist alles in Ordnung.

  • Hallo,
    kann Ich nicht sagen. Meine schläuche habe Ich noch nicht gewechselt.
    Kannst Du aber einfach messen. Der Vorlauf geht direkt über der Wasser-
    pumpe ab richtung Wärmetauscher.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!