ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Chevy c20 Bj72 Getriebe quietscht

  • Hallo
    Ich bin in dem Besitz eines chevy c20 Pick Up bj.72
    Nun habe ich ein Problem und dachte mir hier kann mir sicherlich einer helfen!
    Und zwar kommt aus der Richtung vom Getriebe ein quietschendes Geräusch um so mehr Gas ich gebe wird es auch etwas lauter und ab einer gewissen Drehzahl im höchsten ganz quietscht es im Takt nicht mehr dauerhaft?
    Und leider weiß ich nicht wo ich anfangen soll zu suchen!
    Könnt ihr mir helfen?


    Danke schon im Voraus!

  • Bist Du sicher,dass Deine Eigendiagnose stimmt-Getriebe!?
    Ist das Quitschen auch im Stand,ohne eingelegte Fahrstufe oder nur währebd der Fahrt zu hören?
    Was macht Dein Öldruck?
    Ist das Geräusch auch bei kaltem Motor sofort zu hören?
    Haste die Riemen schon mal ab gehabt?

  • Die Riemen vom Motor sind alle neu!
    Das Geräusch kommt sehr aus der Ecke Getriebe!
    Öldruck hab ich noch nicht gemessen!
    Ja das Geräusch ist im kalten Zustand noch lauter und auf jeder gangwahl ob P,N oder D,l2,l1

  • Bist Du sicher,dass Deine Eigendiagnose stimmt-Getriebe!?
    Ist das Quitschen auch im Stand,ohne eingelegte Fahrstufe oder nur währebd der Fahrt zu hören?
    Was macht Dein Öldruck?
    Ist das Geräusch auch bei kaltem Motor sofort zu hören?
    Haste die Riemen schon mal ab gehabt?


    Ich glaube wenn der Öldruck schon so schlecht ist das es quietsch :lloll:


    Hast du ein Automatik ? Dann schau mal nach deinem starterKranz komm grad nicht auf den Ami Fachbegriff :) na Verbindung Kurbelwelle mit wandler...
    Das da noch alle Schrauben drin und fest sind und die Plate nicht schon gerissen ist!!!

  • Also den Öldruck wollte ich jetzt über die Tage mal messen!
    Ja es dürfte ein th400 verbaut sein es steht auch Hydro Turbo drauf!

  • Vorstellung im Thread : Ich bin neu hier
    Kurzer Lebebslauf reicht :haumichweg:


    Mit Riemen meinte ich eigentlich,ob der Motor schonmal ohne Riemen gelaufen ist?
    Dann kannst Du Riemen und alle Anbaugeräte ausschließen. Manchmal sind die Lager von Lima und Co die Verursacher von Quitschgeräuschen und man.deutet es nur falsch?!
    Ist zumindest die einfachste Möglichkeit mit der Suche nach dem Ausschlussverfahren zu beginnen.

  • Domm, du meinstest die flexplate? könnte sein das sich da schrauben gelöst haben etc.


    wenn der auch in P quietscht und es definitiv nicht von Lima,Klima etc. kommt fallen Kardanwellen und bremsen etc. ja aus^^

  • Könnte aber auch von Motorlagern kommen die einfach ausgeleiert sind, ist ja Bj72 und ein 454er sind kein Leichtgewicht. Immer erst mal die einfachen Sachen überprüfen und ausschließen, die teuren schwierigen laufen dir nicht weg......
    Aber genau das Quietschen im Stand und jeder Fahrstufe hat ein Kumpel auch gehabt, war das linke Lager vom Motor, immer wenn es kalt war war es komischerweise lauter als eben wenn er warm war. Quietschen vom Getriebe kenn ich auch aus dem E32 BMW, wenn die Silentblöcke durch sind, wirst auch wahnsinnig bis das gefunden hast.....

  • Ja dabei hat er noch das er oft Schwierigkeiten hat in den 3.gang zu schalten!
    Er fängt dann an zu ruckeln und versucht zu schalten nur irgendwie will er nicht

  • Ist dein Unterdrucksystem dicht und der Modulator i.O.?
    Oder hat der keinen?

  • Also er verliert nirgendswo Öl klar das Getriebe schwitzt etwas aber nix schlimmes
    Und der Modulator is auch neu aber das heißt ja nix!
    Wie kann ich den kontrollieren/überprüfen?

  • Ja werde hoffentlich die Tage auf ne Bühne oder Grube kommen hoffe das ich dann etwas finde woher das Geräusch kommt!
    Nein besser nirgends die Finger rein

  • überprüf mal die Matallleitung vom Modulator nach oben auf Durchgängigkeit.
    Vielleicht sind die Verbindungsschläuche porös.

  • Obacht, wenn man die Riemen runternimmt um die Nebenaggregate auszuschließen, immer daran denken, dass die Wasserpumpe nicht mitläuft. :roll:
    Also nur kurz laufen lassen.

  • Moin Moin zusammen und frohes neues!


    Ich war dann jetzt mal auf der Grube und musste leider feststellen das das gequietsche vom dremomentwandler kommt!


    Jetzt werde ich mir wohl am besten ein neues Getriebe plus wandler holen dann is er technisch wenigstens top


    Gruß
    Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!