ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] 51er chevy Motor

  • Hi, habe den Zylinderkopf meines 51er Chevy 6zylinder überholt und wieder zusammen gebaut. Ist es normal das ich bei laufendem Motor den Zylinderdeckel aufmachen kann und mir nicht das Öl um die Ohren spritzt? Aus den Kipphebeln kommt zwar Öl aber halt recht dezent.

  • Das ist normal, das Öl für die Kipphebel wird durch die Stößelstangen zur Schmierstelle transportiert.
    Ist nicht so wie bei unseren europäischen Krawallkisten, daß es eine Schleuderschmierung ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • danke, ich bin halt etwas stutzig geworden weil der zylinderkopf auf der linken kipphebelseite (da wo die stößel sind) schön ölig waren nach einer halben stunde im stand laufen lassen und die rechte seite (wo die ventilführungen sind) fast trocken war. muss nicht alles im öl baden?

  • Also Öl sollte schon überall ankommen wos hingehört. Im "Stand" wird er nicht unbedingt den Kopf fluten. Weiß nicht was die Pumpe so leistet. Erfahrungsgemäß reicht 1 Bar völlig aus den Motor ausreichend mit Öl zu versorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!