ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

In die Schweiz importieren aus Deutschland

  • Hallo zusammen,
    Hat jemand Erfahrung damit ein Auto Jahrgang vor 1955, aus Deutschland in die Schweiz importieren?
    Ich habe bis jetzt nur immer gehört, wenn Umbauten gemacht wurden wie, V8 statt 6 Cyl, oder Fahrwerk mit Scheibenbremsen, etc. unmöglich. Muss eine Einzelabnahme gemacht werden was unbezahlbar ist. Es spielt keine Rolle, dass alle Änderungen vom TÜV abgenommen und eingetragen sind. Will keine Veteranenzulassung= H Kennzeichen.
    Stimmt das wirklich so? Hat jemand Erfahrung, auch was die Kosten betrifft? Ich meine jetzt nicht die Kosten von Import und Zoll, MwSt.


    Schon mal Danke für euere Hilfe,
    Ralf

  • Moin
    Mit Einzelabnahme und sonstiges kann ich Dir nicht weiterhelfen,würde an Deiner Stelle bei einer schweizer Behörde (Strassenverkehrsamt usw.) nachfragen. Musst ev. davon ausgehen was hier in Deutschland zulässig ist wird in der Schweiz teilweise nicht anerkannt.
    Vielleicht werden sich auf dieser Frage noch Einige melden.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!