ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nix mehr billig E85 und 2018 auch kein LPG mehr?

  • Bin ich heute aus allen Wolken gefallen, nu gibt bei uns keine E85 Tankstelle mehr, haben den Verkauf eingestellt da dieses Jahr alle Steuervergünstigungen auf E85 gestrichen wurden und sich der Verkauf daher nicht mehr lohnt........ :(:(:(:(:(:(


    hab ich also erstmal doof aus der Wäsche geschaut........OK dann ist das so


    aber das gleiche soll 2018 auch mit Autogas geschehen, weiß da jemand mehr.......sehr seltsame Politik, alles was ein wenig sauberer verbrennt, wen man das so bezeichnen kann, wird abgeschafft oder verteuert weil sonst der Rubel/Euro nicht rollt......



    Angie würde sagen "wir schaffen das", weiß gerade nicht ob ich heulen oder kotzen muß

  • Also das mit dem LPG ist wohl so das es wohl mal Überlegungen gab ob die Steuersätze angepasst werden (teurer natürlich) aber aus klimapolitischen Gründen wird die jetzige Steuererleichterung wohl noch bis 2025 verlängert ...


    was mit E85 ist, keine Ahnung

  • Naja. So rein ökologisch betrachtet ist Bioethanol auch nicht unumstritten. Da werden Grundnahrungsmittel von a nach b verfrachtet, in Ethanol umgewandelt, und dann mit den Schweröldampfern bald zweimal um die ganze Welt geschippert.
    Bei LPG sieht es anders aus. Ist das nicht ein Abfallprodukt der Benzinproduktion?

  • Moin!
    Wenn ich mich recht erinnere steht die Verlängerung der Lpg Steuerbefreiung auch im Koalitionsvertrag drin.
    Was natürlich leider keine Garantie ist..


    Grüße

  • ich dachte das Wort "ökologisch" ist im Chevy Forum verboten :P:P


    ich hatte mal nen H2 der war so clean da hasse an der roten Ampel die Blätter vom Baum fallen sehen........im July.....

  • Ist das nicht ein Abfallprodukt der Benzinproduktion?


    LPG(Autogas) ist eine Mischung aus Butan und Propan.
    Das Abfallprodukt ist in meinen Augen eher Diesel.

  • Dann möchte ich meine Thermische Umwandlung auf 4Rädern aber gern steuerbefreit bewegen.


    Das die Steuer auf LPG aufmerksam wird ist doch klar, es gibt zu viele gefahrene KM für die viel zu wenig Steuer bezahlt wurde, war bzw ist nur eine Frage der Zeit.
    Bin mal gespannt wann der Diesel mehr kostet als Benzin, dann wird LKW fahren teurer und zum Schluss zahlt der Verbraucher die Zeche.

  • Habe da mal was aus dem Netz:
    Industriell wird Propan bei der Förderung von Erdgas als Nebenprodukt gewonnen und in einer Erdölraffinerie beim Cracken von Erdöl hergestellt.


    Gruß Guntram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!