Moin,
Kommt wie so oft eins zum anderen ...
Da will ich meinen Blazer starten, draußen -12°C, dementsprechend paar Startversuche mehr als sonst - und mit einem Mal kreischt und knarrzt mein Anlasser nur noch fürchterlich... ich hau mich unters Auto und muss feststellen, dass einer der beiden Befestigungsbolzen des Anlassers abgebrochen ist - Gewindestück steckt noch im Motorblock... Jetzt ist guter Rat teuer, wie ich das Teil wieder da rausbekomme... was meint ihr?
-Ausbohren und dann neues Gewinde reinschneiden
-Schraube aufschweißen und versuchen damit rauszudrehen
-mit nehm hochwertigen Linksausdreher
...
Mit wieviel Nm steckt das Bolzengewinde denn eigentlich im Gewinde? Der andere Bolzen war sehr leicht rauszudrehen...
Gibt es eine Möglichkeit den ausgebauten Anlasser ohne Gegenbelastung des Zahnrads auf volle Funktion zu prüfen - oder lieber gleich nen Neuen verbauen? Ich hoffe, die komischen Geräusche kamen nur durch die plötzlich angegriffene Befestigung...