ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

K1500 Ölkühlerleitung undicht

  • Hallo Leute , ich bin neu hier und bräuchte mal Hilfe für meinen K1500 bj97 6,5l Diesel
    Meine Ölleitung zulauf für den Öl kühler oder Ausgang (prüfe ich morgen ) ist gerissen und ich bräuchte mal eine Quelle zum teile Bezug denn außer e*bay oder nen Apothekenhändler habe ich nix gefunden .

  • Für den Einstand bekommst du einen guten Tip von mir.....
    fahr in eine Werkstatt und gewöhne dich an die Preise!

  • Moin,
    hier im Forum gehört's zum guten Ton, dass man sich und sein Auto erst mal in der Kategorie "Ich bin ein Neuling" vorstellt, bevor man losfragt.
    Wenn man weiß, mit wem man es zu tun hat, wirkt sich das sehr positiv auf Qualität und Stimmung der Antworten aus. :top:

  • Danke , das kommt noch alles, aber da es Ca 5-6uhr morgens war und ich nur das Handy hatte wollte ich euch das ersparen , bis ich alles mal am Laptop ausfüllen kann ,
    Ich brauche wie gesagt nur das Teil da ich selbst Schraube , notfalls würde ich zum Hydraulifritzen im Dorf bloß da wäre es hilfreich wenn ich die Anschluss Größen und Bezeichnung wüsste


    Mit freundlichen Grüßen Christian

  • Der kann dir doch auf die alten Anschlüsse neue Schläuche pressen.

  • Aber wenn du ein paar Tage Zeit hast, würde ich die bei rockauto.com bestellen.

  • Das Problem ist ja der Leitungsteil ist durch gescheuert nicht der Schlauchteil , daher wird es denke ich schwierig oder ?
    Habe eben gesehen es gibt 2verschiedene Leitung wie könnte ich ohne Ausbau raus kriegen welche die richtige ist ?

  • nuja einer wird Zuleitung und der andere Rückleitung sein :whistle:


    ich find die sehen schon unterschiedlich aus...du kannst ja die Fuel-Shutoff Solenoid Fuse ziehen und beide Leitungen lösen, kurz orgeln da wo er das Öl rausdrückt ist der Zulauf :haumichweg:


    Normalerweise sollte der Zulauf aber immer nachm Ölfilter Richtung Kühler gehen


    evtl. können dir örtliche Hydraulikspezies auch die festen Teile neu machen, bau einfach mal beide aus und frag nach, die originalteile sollen nicht so toll sein..meine schwitzen auch ein bissl...

  • Ja klar das ist jetz nicht das Ding , bloß welche haben 19mm und andere 27 ist das auf Rohrleitung, Anschluss oder die SW bezogen ?

  • Als erstes würde ich schon mal vor und Rücklauf Schlauch wechseln wenn du schon mal dabei bist.
    Ich habe keinen K1500, reden wir hier über Leitungen von und zum normalen kühler oder einem externen Ölkühler?
    Wenn es der normale kühler ist, gehen da auch Leitungen vom Getriebe dran?

  • also mit towing package sollten beide zusatzkühler Extern sein mein ich. Ansonsten wie gewohnt im Wasserkühler

  • also mit towing package sollten beide zusatzkühler Extern sein mein ich. Ansonsten wie gewohnt im Wasserkühler


    Genau habe eben noch mal nach gesehen Ölkühler(links) und Atf-kühler(rechts) sind vor dem Wasserkühler angebracht

  • Also bräuchte ich für meinen die beiden oder ?(bei rockauto) DORMAN 625114 und DORMAN 625143 da diese auch optisch vom Foto mehr passen würden als die anderen ,da die ja noch nen Schlauch Anschluss haben beim Ölfilter Gehäuse oder ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!