ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Beiträge von Smokejumper24

    Moin. Mir fehlt durch ein Leck einiges an Hydrauliköl in der Lenkung, das Leck ist behoben aber nun ist die Frage welches Öl ich da nachfüllen muss. Dachte erst es müsste ATF sein aber dem scheint nicht so. Also was muss ich besorgen um keinen Schaden anzurichten? Würde dann gleich eine Spülung vornehmen wollen


    Kipp das rein was vorher drin war, nussig riechen ist Pentosin Öl das grüne, pisse Geruch wäre ATF....


    Es gibt einige die bei Problemen atf mit zu kippen , ich selbst hab es aber noch nie gemacht....


    Bei BMW gab's Modelle mit ATF aber da war es weil das Fahrwerk über das Servo System lief bzw eine Aktiv lenkung....


    Denke wie Ingo schon Schrieb das passende ZF zentralhydraulik Öl und gut ist


    Es ist zwar über 1jahr her Aber ich möchte doch mal gefährliches halbwissen beseitigen da ja doch immer mehr LPG in Flasche Füllen...
    Das Überdruck Ventil besteht aus Plastik wenn das reißt strömt alles an Gas aus was da ist! Ggf sogar flüssig!!! In der Abstufung flüssig <Gasförmig haben wir eine Volumen Vergrößerung ca 240~250fach... Und ja wenn da was brennt kann es auch aussehen wie bei Cobra11..... Bzw wenn der Druck in der Flasche bei Wärme einfluss stark steigt und zuwenig Druck raus geht... Knallt es auch mit Worten "junge so ein Feuerball"....


    Habe heute meinen Bulli mal mit LPG füllen lassen und bestelle mir wohl doch für den nächsten Sommer eine Winterjacke :D kühlt und läuft ruhig wie es soll, Druck an der füllamatur sowie OBD tester nahe zu identisch, die Auströmtemp. Knapp 3grad per sensor über tester und Thermometer bestätigt
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Wenn die gelben Positionsleuchten von senkrecht vorn eindeutig zu sehen sind, dann renn hier die Polizei gleich Amok.


    Wenn Du mit Standlicht eine gelbe Blinker-Zweifadenbirne meinst, so wie in USA original, dann fahr besser nicht durch hiesige Landkreise.

    dann bin ich wohl eine Ausnahme bei uns ;)
    Keine Probleme bisher und bin oft unterwegs

    Wichtig ist schonmal der Druck und der Schlauchdurchmesser sonst taugen die alle Nix :mist:


    Sonst kann ich auch nur Mac Tools empfehlen
    Kommt auch immer drauf an wie viel du damit machst , ob privat etwas oder viel oder gewerblich


    Stahlwille hat ja sowieso nicht ;(





    Welche gesamt Länge darfst du haben ?
    Und wie schnell dürft ihr fahren ?


    Naja 4jahre noch dann fang ich vielleicht bei euch an :grumble::D

    mit Formiergas Abdrücken


    Klär mich/uns mal auf, was das ist, wie das geht und warum man dann die Lecks findet, bitte.
    Ich habe das schon mal irgendwo gehört/gelesen, hab aber leider keine Ahnung worum es dabei geht.


    Formiergas ist Stickstoff mit minimal Wasserstoff angereichert . Man bläst es ein "erst langsam" damit man keine wellendichtringe fest drückt ,
    Und meist hörst man es schon Zischen und kann das Problem sofort finden für die schwierigen Fälle ist das Wasserstoff drinne .dann gehst du mit einer Sonde "Größe wie ein Kugelschreiber " alle Bauteile ab und wartest bis es piept dann haste den Fehler gefunden :D

    Moin ,
    Es geht um die verschiedene schutzsysteme welche könnt ihr empfehlen?
    Ein system was für jeden zylinder etwas einspritzt ?
    oder reicht eins von der art ? "Das Additiv wird dem Motor mit einer Weiche zwischen Verdampfer und Injektor zugeführt, daher ist eine gleichmäßige Versorgung der einzelnen Zylinder sichergestellt."
    und ...das normale unterdrucksystem . soll ja nicht vieltaugen soll wurde mir gesagt
    oder könnt ihr anderes berichten ?


    Melde dich mal per PN oder whatsapp bei mir zwecks Luftfilter und teile Wenn es noch aktuelle ist



    Ersten Teil entfernt, wird beim Zitieren von Zitaten irgendwann unübersichtlich.