ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stahlflex Bremsleitungen für Trailblazer 2004 4,2

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem und eventuell hat jemand von euch schon das gleiche Problem gehabt.
    Ich habe mir bei der Fa. Spiegler Stahlflex Bremsschläuche für vorne und hinten bestell.
    Die gelieferten passten dann weder von der länge noch vom Anschluss her.
    Nach Rücksprache solle ich die länge von Mitte Hohlschraube bis Ende Einschraubgewinde ausmessen,
    gesagt getan es kamen neue, jedoch mit der gleichen länge wie vorher, dafür (warscheinlich) passenden Anschlüsse.
    Nach erneutem Telefonat sollte ich zur Sicherheit an der einen Seite den Durchmesser vom Außen Gewinde bestimmen (was ja nichts über die Steigung aussagt) und an der andern Seite des Schlauches die Schlüsselweite der Hohlschraube.


    Langsam verliere ich etwas die Geduld!


    Kann mir jemand sagen ob es irgendwo einen bemaßte Zeichnung der Schläuche gibt oder ähnliches?
    habe vorne 650mm und hinten 320mm von Mitte Hohlschraube bis Ende Gewinde gemessen.
    Müsste jetzt noch wissen welche Gewinde (Durchmesser /Steigung) es sind!


    Wäre toll wenn jemand einen Rat hätte, habe keine Lust auf noch eine Falschlieferung!


    Gruss Thorsten

  • Hehehe, Fa. Spiegler und das Drama nimmt seinen Lauf ....


    Also drei Rücksendungen sind normal bei denen.
    Ich weiß nicht, ob die Tahoes die gleichen Gewinde haben, aber ich glaube schon. Ich schaue heute Mittag mal nach, habe da noch ein paar Schläuche rumliegen.


    Ganz wichtig: bei allen Stahlflexschläuchen vorn 3cm und hinten 2cm zur Originallänge hinzurechnen, sonst passen die Knickwinkel nicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das wäre Super! !!!!
    Hier noch ein Bild der einbau Situation bei mir
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Hi CJ,
    :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Good luck, M@tt B)

  • Die "Stop-Tech" Dinger haben keine ABE. Damit fliegt man hier beim TÜV sofort durch die HU.


    Das gleiche gilt für die Stahlflexleitungen, die von Rockauto angeboten werden. Keine Chance.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Schon mal Danke für die ersten Guten Tips! :top: Schein wohl der erste Trailblazer Kunde bei Spiegler zu seien , obwohl er den Kit für genau dieses Fahrzeug anbietet :(

  • Leider kann ich nicht weiterhelfen. Obwohl unwahrscheinlich, hat die GMT 800 Baureihe andere Verschraubungen als der Trailblazer.


    Tahoe hat vorn 7/16-24 UNF und hinten 3/8-24 UNF für die Hohlschrauben.
    Für den TB habe ich aber Angaben gefunden von Vorn M12x1,0 und hinten 1/2-20 UNF. - Ob das stimmt weiß ich nicht, sorry.


    Bleibt nur losschrauben und messen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi cj7,


    setze Dich mal mit "Krontec" in Verbindung.


    Bei denen haben wir vor 20 Jahren schon unsere Bremsleitungen fertigen lassen.
    Ein Kumpel hatte damals eine eigene Harley-Werkstatt und hat bei Krontec viele Bremsleitungen fertigen lassen.


    Vielleicht haste da ja mehr Glück ... :whistle:

  • Danke für die Tips und Hilfe an alle,
    bei Krontec muss ich die Schläuche auch im Shop selber zusammen stellen ´( also vorher ausbauen und messen)!
    Ausbauen und einsenden ist leider auch keine Option, da ich den wagen täglich brauche!


    Ich suche mal weiter!


    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!