ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] TH700 Bremsband einstellen?

  • Moin


    Habe nen Van gekauft mit dichtgeschmierter Bremsband Servo Bohrung auf der Dichtfläche der Ölwanne. Getriebe hat erst 10000 km runter. Öl sieht gut aus. TV Zug ist nach Anleitung eingestellt. Ich habe den Fehler behoben, nen neuen Filter und neues Öl reingemacht. Er schaltet normal, rutscht aber bei etwas mehr Gas durch beim Gangwechsel.
    Bevor ich das Getriebe öffne und das Bremsband erneuere, würde ich gerne versuchen das Bremsband nachzustellen. Geht das?
    Kann ich mit dem TV Zug noch etwas verbessern?


    Mfg. Stevo

  • Indem ich im Facebook G20 Forum gefragt habe. In diesem Forum blieben meine Fragen in der letzten Zeit immer unbeantwortet. Die Experten scheinen hier nicht mehr viel online zu sein.


    Zu Deiner Frage. Das Bremsband muss neu und kann nicht nachgestellt werden.


    MfG. Stevo

  • Hi Stevo,
    vlt kontrolierst du vorher noch den Piston bzw dessen Dichtringe, der das Bremsband betätigt.
    Der sollte in Fahrtrichtung rechts unter dem runden Deckel zu finden sein.


    VG
    Izzy

  • Was kann ich an dem prüfen? Wenn das Bremsband geschliffen hat und jetzt runter ist, sehe ich da nicht mehr viel Hoffnung.

  • Kann es nicht sein das es nicht geschliffen hat, sondern gar nicht ausgelöst wurde?


    Die Dichtringe und die Feder kannst du überprüfen.


    Ich hätte auch kein Vertrauen in die Überholung, wenn dort mit Dichtmittel rumgeschmiert wurde.


    VG
    Izzy

  • Du kannst die Schaltvorgänge etwas knackiger machen, indem Du den Servo gegen einen von einer Corvette tauscht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!