ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zylinderköpfe identifizieren

  • ich versuch schon ewig meine zylinderköpfe zu identifizieren aber die nummern die ich da abgelesen hab kann ich nirgends finden :oops:
    vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen, wär wirklich nett von euch


    also auf dem block steht GM 50LG SGI
    das hab ich schon rausgefunden was das heisst aber mit den köpfen hab ich noch schwierigkeiten und die identnummer auf der fahrerseite komm ich nicht ran, also hier mal die nummern die ich abgelesen habe
    V07090LH
    2ML224086

  • Ne kleine kurze Vorstellung wäre nicht verkehrt, man könnte auch sagen es wäre höflich, nettes altes Wort.
    Es ist immer ganz schön wenn man so in etwa weiß mit was man es zu tun hat ( solange man keinen Namen weiß, bist du ein " Es " ).
    Des Weiteren, eine genaue Angabe zum Fahrzeug ist meistens auch hilfreich.

  • ich war der meinung dass ich höflich geschrieben habe, aber genau das macht es so schwierig in nem forum irgendwas zu finden oder zu erfahren, dass man zehn seiten durchlesen muss bis man mal ne antwort bekommt, oder irgendwas zu dem eigentlichen thema.
    ich denke meine lebensgeschichte tut nichts zur sache, ich bin der meinug das ist ein technik forum, und meine frage war klar formuliert, und ich denke ein forum ist dazu da dass man fragen stellt und jemand der es weiss einem hilft, aber die realität sieht meistens anderst aus.
    so vielleicht hilft mir ja jetzt keiner mehr aber dann ist es halt so.
    und wenn das jemand genau so sieht wie ich dann vielen dank wenn ihr mir vielleicht doch ein bisschen weiter helfen könnt
    besten dank im voraus

  • Um die Nummer für die Zylinderköpfe zu bekommen müssen doch die Ventildeckel runter,oder?
    Warum komnst du an die Nummer (fahrerseite) nicht ran?
    Ein paar mehr Infos wären echt nicht schlecht...
    Was fürn Autowagen/Motor haste da?
    Bilder?

  • Einen Lebenslauf verlangt ja keiner, aber einen Namen, Alter und vor allem um was für ein Fahrzeug handelt es sich überhaupt, ist das heutzutage schon zu viel verlangt ?!?
    Auf Facebook und co könnt ihr nicht schnell genug loswerden was es zum Mittag gab, und wann den letzten Stuhlg.....
    und hier nicht mal das Fahrzeug nennen um das es geht!!!
    Sorry, kein Verständnis dafür.....

  • Zudem ist es ja auch bei der Anmeldung vermerkt, dass man sich erst vorstellen soll.


    Nichts für ungut.


    Es gelten hier im Forum im Grunde die selben Regeln wie im wirklichen Leben. Oder gehst du auch in eine Schrauberbude wo dich niemand kennt, und platzt nur mit der Frage raus, erwartest eine Antwort und haust wieder ab?


    Die jagen dich mit dem 32'er Ring-Maul aus der Halle. Garantiert....

  • hey el camino,
    ne so weit ich weiss gibts drei nummern die zwei wo ich hier reingestellt habe und die hinten beifahrerseite .
    und ich komm nicht hin um sie abzulesen weil der motor so weit hinten ist dass ich ihn um sie abzulesen den motor ausbauen müsste

  • hallo m1008
    ich hab einfach nicht dran gedacht mich vorzustellen wo ich gefragt habe.
    aber schau mal genau das hab ich gemeint, wenn jetzt irgend jemand hier sich für eine mororidentifikation interessiert und das in die suchmaschine eingibt muss er unsere diskussion durchlesen, manchmal mehrere seiten und am ende ist er auch nicht schlauer :oops:
    also ich wollt dich nicht persönlich angreifen aber , ich finde halt das nervt, ich hab schon stunden in foren verbracht und was gesucht und am ende hats nichts gebracht :(


    und du irrst dich ich bin 47 jahre alt und gehör nicht zu der facebook generation
    im gegenteil ich finds gar nicht so toll was da so jeder von sich alles preis gibt :(


    und dass ich das fahrzeug nicht genannt habe ist weils ein rat rod ist das heisst es würde niemand hier weiter bringen
    aber gut von mir aus machen wir ein deal ich stell mich jetzt vor und du sagst mir klar und deutlich was ich für einen motor hab ok ?

  • und ich komm nicht hin um sie abzulesen weil der motor so weit hinten

    dafür gibt es Spiegel.... oder ein Foto mit'm Smarty oder ein Endoskop oder .....


    Und nenne doch wenigstrens mal den Code vom Motor. Das grenzt es etwas ein und da kommt man dran.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke die idee mit einem spiegel hab ich noch nicht probiert :)
    vielen dank ich schau nochmal ob ich sie vielleicht doch ablesen kann :)
    und über die nummern von den köpfen kann man nichts sagen oder ?

  • Ganz ehrlich, ich gebe hdgue zu einem großen Teil recht. Das ist aber ein ganz anderes Thema und hat doch mit der eigentlichen Frage nichts zu tun...


    Soweit ich weis,gibt es für Block und Kopf unterschiedliche Nummern. Ob es bei jedem Hersteller,Modell,etc so ist,werden Dir die Premium-Experten hier garantiert verraten können.
    Was fürn Motor hate denn in deiner Ratte?
    Die groben Eckdaten haste doch bestimmt?!?!
    Die Nummer,die Du nicht sehen kannst,gibt Dir zumindest Gewissheit,zu welcher "Generation" der Motor gehört und ist sehr wichtig für die Identifikation...

  • Die Motorblocknummer steht vorne auf dem Block!! und ist eingeschlagen, nicht gegossen.
    Fängt vermutlich mit 14 .... an. Schau mal direkt vor dem Koüpf von Bank 2.


    Das ist ein 305er SBC, Ende 70er anfang 80er, kann Camaro sein, aber auch Truck. Die genaue zuordnung gibt die Blocknummer her, die erzählt auch was über die Innereien.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • danke el camino freut mich dass du das auch so siehst, aber nicht dass dus dir jetzt hier mit anderen usern verscherzt :oops:
    also angeblich solls ein 350 er chevy sein aber das kann ich nicht glauben weil ja das 50lg sagt dass es ein 5,0 liter ist und der 350er hat ja 5,7 liter :(
    jetzt kanns aber sein dass er aufgebort wurde und deshalb versuch ich über die nummer der köpfe was heraus zu bekommen

  • hallo georg,
    danke viel mal
    das mit dem 305 er hab ich schon vermutet :)
    ok dann muss ich wohl oder übel irgendwie die nummer ablesen :)
    aber was verbirgt sich denn hinter den nummern der köpfe ?
    kann das v für vortec stehen ? muss man doch bestimmt auch irgendwie entschlüsseln könne

  • Ach, wers nicht wahrhaben will solls überlesen und brauch seinen Senf ja nicht dazu geben. Jeder kann seine Meinung ja frei äußern...und Klugscheißer haste überall.


    Ich habe einen aufgebohrten 5,7l Chevy um 0,06. Kann man nen 5Liter um 0,7 Liter aufbohren? Klingt für mich sehr viel...

  • Den 305 kann man nur bis zu den üblichen 060 Übergröße aufbohren. Dann ist ende. Die Wandungen sind logischerweise genauso dick wie beim 350.


    Also wenn dann besteht die Möglichkeit eines Stroker Kits. Aber für den 305 eher ne Spezialanfertigung. Durch die andere Wuchtung der KW kann man auch keine KW aus einem 350 hernehmen.

  • Ach, wers nicht wahrhaben will solls überlesen und brauch seinen Senf ja nicht dazu geben. Jeder kann seine Meinung ja frei äußern...und Klugscheißer haste überall.


    Ich habe einen aufgebohrten 5,7l Chevy um 0,06. Kann man nen 5Liter um 0,7 Liter aufbohren? Klingt für mich sehr viel...


    das weiss ich eben nicht mit dem aufbohren kenn ich mich halt nicht aus :(

  • Den 305 kann man nur bis zu den üblichen 060 Übergröße aufbohren. Dann ist ende. Die Wandungen sind logischerweise genauso dick wie beim 350.


    Also wenn dann besteht die Möglichkeit eines Stroker Kits. Aber für den 305 eher ne Spezialanfertigung. Durch die andere Wuchtung der KW kann man auch keine KW aus einem 350 hernehmen.



    also dann ists ja mit sicherheit kein 350er wenn ich das richtig versteh, hab aber auch schon irgendwo gelesen, dass sie den 5,0 liter block den ich ja angeblich habe ?? auch schon für den 350er genommen haben ?

  • Nicht möglich. Da Wie gesagt beim 305 die Wandungen der Zylinder zu dünn sind.


    Der 302 war glaub ich auch mit einer 4,00" Bohrung, und kann rein Theoretisch mit verschiedenen Kurbelwellen/Kolben für 302, 327 und 350 verwendet werden.

  • Ja, das mit dem auf 350 aufgebohrten 305er ist definitiv ein Märchen ......
    Das wäre eine Durchmesseränderung um ca. + 6,7mm. No way.


    An den Kopfnummern kann man unter anderem ablesen, wann und für welchen Motor sie hergestellt wurden und in welchem Fahrzeug die Kombi original Verwendung fand. Brennraumvolumen und Form usw. ist da auch mit verschlüsselt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!