ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kühlwasser wird nicht richtig warm, gasanlage geht nicht

  • Hallo in meinem 5.7 tbi steigt die temperatur nicht richtig an. Ich hab so die vermutung es wird nicht heis genung. Deswegen schaltet glaube ich der motor aus wenn ich die venturi gasanlage anschalte. Manchmal bleibt der motor an wenn ich umschalte manchmal nicht. Wenn ich dann auf gas fahre ruckt er bei volllast. Was kann das sein?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Thermostat kaputt. Und wenn der bei Gas ruckelt, bekommt der nicht genug Gas.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Temperaturzeiger sollte ja grad nach oben zeigen. 210f oder?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Welche Gas-Anlage ist verbaut?
    Gasfilter i.O?
    Ruckeln beim umschalten unter vollast ist normal.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hallo
    Ich würde auch auf Thermostat tippen. Bau es einfach mal aus und leg es in warmes Wasser. Alten Topf, Wasser rein und dann auf den Herd. Auf denn meisten Ventilen steht drauf ab wieviel Grad sie aufmachen sollten.

  • Tom95
    Kenn mich mit gasanlagen nicht so aus. Kann dir fotos schicken? Ich meine wenn das auto auf gas fährt und dann mache in einen kick down dann ruckt er und nimmt gas net richtig an...



    Was für ein termostat kommt rein? Ab wann muss es aufmachen? Dann hol ich ein neues...


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Müsste 90° Thermostat sein.
    Läuft er sonst auf Gas gut?
    Eventuell einstellung der Gas-Anlage prüfen.
    Welches Auto fährst Du?

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Müsste 90° Thermostat sein.
    Läuft er sonst auf Gas gut?
    Eventuell einstellung der Gas-Anlage prüfen.
    Welches Auto fährst Du?


    Servus. Ich fahr den c 1500 pick up mot dem 5.7tbi. Er lief eig. Immer gut auf gas. Habe ihn von meinem kolleg gekauft da lief er nicht mehr. War aber nur verteilerkappe. Jetzt bin ich mal ein weng gefahren. Wer stand 4 monate rum. Auf benzin läuft er gut. Nur eben beim umschalten (manuell) gehen drehzahlen im stand ca. 300 umdrehungen runter. Ich vermute auch ein "zu wenig gas" problem. Aber wie stell ich das ding ein. Ich hatte noch nie nen ami erst recht nicht mit gas. Aber habe verschiedene reperaturen schon gemacht das hat auch geklappt....


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Sehe Ich das richtig, Du schaltest im Standgas um?
    Das ist normal. Beim Umschalten schaltest Du Benzin ab und die Ventile am Tank und Verdampfer der Gasanlage werden geöffnet. Das Gas muß dann noch zurm Mischer an der TBI strömen.
    Wenn das Stottern aber beim beschleunigen im Gasbetrieb auftritt wird der Motor zu wenig Gas bekommen.
    Beim TBI ist bei den jetzigen Temperaturen die Kühlwassertwmperatur nicht so wichtig.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ich schalte eig. Beim fahren um weil wenn ich im stand umschalte geht er direkt aus. Aber wenn ich dann anhalte dann sehe ich das er viel niedriger im stand läuft wie sonst. Ich hatte jetzt eben die vermutung das der verdampfer nicht genung warmwasser bekommt? Oder eben beim beschleunigen nicht genung gas bekommt. Kommt der tbi garnicht richtig auf betribstemperatur bei kalten tagen?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Der TBI kommt auf betriebstemperatur. Wenn das Thermostat aber nich schließ dauert es lange bis er auf Temperatur kommt. Entweder ist der Gasfilter zu oder die Anlage muß eingetellt werden.
    Bei meinem sind 2 Verdampfer verbaut (wegen des Hubraums) und Ich habe keine probleme.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Was hast den du für ne maschine drin wenn man fragen darf? Temperatur steigt eig. Relativ schnell an aber der zeiger steht nach 40km fahrt noch nicht gerade nach oben. So ca. Auf 10uhr bleibt der zeiger stehen. Also auf benzin fahren ist viel angenehmer aber dann bin ich ja nur am tanken...kann ich den gasfilter selber tauschen? Einstellen geht nir mit dem pc oder?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Habe einen 5.7 TBI im Van Temperaturanzeige bleibt bei 1.Strich auf der Temperaturanzeige stehen.
    Der Gasfilter sitzt vor dem Verdampfer. Du musst natürlich prüfen ob die Anlage nach dem Filterwechsel wieder Dicht ist.
    Hast Du eine geregelte oder eine ungeregelte Anlage verbaut?
    Die grundeinstellung wird am Verdampfer durchgeführt. Das sollte von einem Gasfachmann gemacht werden.
    Mit Software werden eigentlich nur geregelte Anlage feinjustiert.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Wie sehe ich den ob gereget oder ungereget? Also bei dir steht der zeiger auch nicht gerade nach oben? Bei mir auch nur beim ersten strich... das wäre dann so ok? Ist einstellen bei ner ungeregelten anlage ein großer akt?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • bei mir auch der tremperaturzeiger bleibt am ersten teilstrich stehen ca 10 uhr :top: die heizung arbeitet trotzdem wie teufel und heizt den innenraum zuegig auf :mrgreen:

  • Bei mir arbeitet die heizung eher schwach finde ich. Also auf hi und auf ganz warm kommt nicht extrem warme luft...


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Wie sehe ich den ob gereget oder ungereget? Also bei dir steht der zeiger auch nicht gerade nach oben? Bei mir auch nur beim ersten strich... das wäre dann so ok? Ist einstellen bei ner ungeregelten anlage ein großer akt?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk


    Du hast offensichtlich keine Ahnung davon, was Du tust.
    Also laß besser die Finger von der Einstellung der Gasanlage, und laß das von einem machen, der Ahung hat. Sonst ist ruckzug Ärger im Dorf, weil der Bock platt ist.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der unterschied zwischengeregelt und ungeregelt liegt an der Lamdasonde.
    Hilfe in sachen Autogas findest Du auch im LPG-Forum lpgboard.de
    Ich habe noch keine Gasanlage eingestellt.
    Auch gibt es an dem Verdampfer unterschiede bei der Einstellung.
    Ich würde das beim Fachmann machen lassen.
    Was meinst Du mit leerlaufdrehzal unterschied zum Benzinbetrieb?
    Bedenke das bei bBenzinbetrieb die Leerlaufdrehzahl nach mehreren Parametr über das Steuergerät geregelt wird.
    Im Gasbetrieb ist die Mototemperatur für die Gasmenge keine Regelgrösse (ist bei meiner Anlage so. Ich habe eine Autronic-Gasanlage verbaut)
    Meine Anlage schaltet nach Start auf Benzin automatisch auf Gasbetrieb um.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ja ich meine die leerlaufdrehzahl zwischen benzin und gas hat nen unterschied von 300umdrehungen. Dann werd ich wohl alle reperaturen machen und dann die gasanlage einstellen lassen...


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

  • Das die heizung so schlecht arbeitet liegt dann wohl am thermostat?


    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!