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[gelöst] Fragen zum Unterdrucksystem

  • Servus!


    Ich bin schon ne Weile auf der Suche, werd aber nicht fündig. Weder im Netz, noch im Haynes.


    Ich suche eine detailreiche, am besten noch bebilderte Übersicht über das Unterdrucksystem beim 6.2er Diesel.
    Unter anderem wegen der Lüftungssteuerung im Innenraum.


    Ich hoffe, es kann mir da jemand weiterhelfen.

  • Hilft dir das?


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  • Das hilft auf jeden Fall ein ganzes Stück weiter. :top:


    Hat der 6.2er Diesel eigentlich auch irgendwo ein Vacuum Reservoir sitzen, wie beim Benziner?

  • Wo sitzt das Reservoir normalerweise? Kann ich bei mir nicht finden.
    Das T-Stück am Motor ist auf einer Seite Blind gemacht und der Schlauch in den Innenraum fehlt.


    Oh man...der Wagen wurde scheinbar mal auseinander gebaut und beim Zusammenbau wurde anscheinend so einiges vergessen oder mutwillig weggelassen. Überall fehlt irgendwas :S

  • Wo es orginal ist weiss ich nicht mehr...
    Habs bei mir aufn rechten innenkoti.



    Ja ja das sind die typischen werke der möchte gern amischrauber...


    Die armen autos :sick:

  • Könntest Du mir da mal nen Bild machen? Auch mit dem Rückschlagventil? Das wäre echt super.
    Werd ich mir dann wohl noch holen müssen, also Reservoir, Rückschlagventil & Schläuche.
    Naja, nützt ja nix. Trägt alles zur weiteren Wertsteigerung bei. B)

  • Hi Steffen,
    bist Du sicher dass die Reservoirkugel nicht von Deinem Benzinmotor übriggeblieben ist ?
    Unterdruckkugeln sind mir beim Diesel noch nie aufgefallen.


    Gruesse Peter

  • Ja bin ich weil ich eine neue mir gekauft hab.
    Ohne kugel läuft der tempomat nicht.


    Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren aufklären :gutidee:


    Du kennst eventuell nur die ex army diesel oder?
    Da ist ja lüftung per bowdenzug und kein tempomat

  • Da ist die kugel.
    Rückschlagventil hab ich zu gut versteckt um es zu fotografieren.aber das sitz halt hinter der pumpe richtung kugel,tempomat und heizung :guckhier:
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  • Danke sehr!
    Das hilft mir auf jeden Fall noch ein ganzes Stück weiter. :top:
    Ich fragte mich schon, wofür die ganzen Löcher in dem Radhaus sind.
    Den Rest mit dem Rückschlagventil werd ich auch noch herausfinden.


    Hauptsache ist erstmal, das ich die Heizungsregelung in Gang bekomme. Das mit dem Tempomaten muss ich mir später nochmal genauer zu Gemüte führen. Dazu werd ich später nochmal nen gesondertes Thema eröffnen müssen.

  • Guck mal. Da siehste das t stück.
    Einmal gehts zur kugel runter einmal weiter zur heizung
    Und da wo es im nix verschwindet gehts zur pumpe und da sitzt auch das rückschlag ventil
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  • Also der dickere Schlauch der auf dem Bild nach rechts bzw. vorn verläuft geht zum Speicher, der dünne, der nach rechts verläuft, zur Heizung und der, der im Kabelwald verschwindet geht Richtung Pumpe/Motor?


    Kommt da ein 3-Port Check Valve dazwischen oder ein normales?

  • Genau so!


    Wat ist ein 3 port check valve?
    Sprech mal deutsch :P

  • Sowas nennt sich 3-Port Check Valve. :guckhier: Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    B)

  • Ah ja.
    Ne also nen normales reicht auch.
    Oder nimmst halt das ding und ersetzt damit das t stück

  • Alles klar.
    Muss ich erstmal alles besorgen.


    War vorhin mal im Wagen. Es wurde einfach nur das Reservoir, das Rückschlagventil und der ganze Schlauchkram bis zum Innenraum weggelassen. Innen ist alles angeschlossen. Also vom Regler zu den ganzen Klappen sind alle Schläuche dran. :screwy:
    Nur gut, das der Wagen jetzt in meinem Besitz ist und bleibt. :)
    Vielen Dank für Deine Geduld und Hilfe. :top::top:
    Damit ist für mich dieses Thema auch schon gelöst.

  • Schön wenn ich dir helfen konnte!
    Aber eins noch schliesse doch mal ne unterdruck punpe an dein lüftungs gedöns an ob das alles noch funktioniert und dicht ist.

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