ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[gelöst] Fragen zum Unterdrucksystem

  • :gutidee: Werd ich tun. Sieht zwar innen alles intakt aus, aber der Schein kann ja trügen.

  • Hier mal mein Schlußbericht.


    1. Eingangsleitung (schwarz/grau) aus dem Motorraum gefunden. Kommt hinter dem Dieselfilter raus. Ca. 5-6cm Leitung im Motorraum hat mir der Vorbesitzer übrig gelassen, weshalb sie auch so schlecht zu finden war. :roll:


    2. Diverse Lüftungsklappen wurden mit Kabelbindern fixiert bzw. komplett vom Actuator ausgehangen. :screwy:


    3. Lüftungskanal zur fahrerseitigen Lüftungsdüse, sowie der Luftverteiler für den Fussraum fehlte. :gelbekarte:


    Dank Sven von Blazerparts konnte ich alle, dies betreffenden Fehlteile besorgen und den Originalzustand und Funktion der Belüftungseinheit wiederherstellen.


    Das Unterdrucksystem hab ich Aufgrund fehlender Originaldetails nach "maxpayne2701"´s Tipps als vorläufige Lösung genommen. (siehe Bilder)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Nun funktioniert alles (außer der Klimaanlage) so wie es soll.

  • Wenn man machmal nicht mehr weiter weiß :( , ist ein kompetentes Forum doch sehr hilfreich. :)

  • Mich wundert es immer wieder! Gerade bei unseren Amis wird rumgepfuscht bis zum Abwinken!
    Da klemmen Leute die Klima ab, obwohl nur ein Service mit neuem Kältemittel drauf muss,
    oder wie hier mit der Lüftungssteuerung. Anstatt mal alles ordentlich wieder Ingang zu setzen mit wenig Aufwand, wird sich da Stundenlang in den Fußraum gelegt, um die Klappen usw mit Kabelbindern zu fixieren... Kabelbinder waren ja gerade da. Da hatte wohl einer keinen Bock ein paar Euronen für Schlauch auszugeben. Aber dann hinterm Steuer sitzen, und fluchen, was die Karre für eine beschissene Lüftung hat! :haumichweg:


    Gut das du das wieder in Ordnung gebracht hast! :top: Er hat ein gutes Zuhause verdient! :)

  • Danke Maische, für diese herzlichen Worte! ;)


    Ganz ehrlich, wenn man so manchen Pfusch sieht...da blutet einem das Herz. :(

  • Danke Maische, für Deine herzlichen Worte. ;)


    Wenn man so manchen Pfusch sieht....da blutet einem echt das Herz. :(
    Was haben diese tollen Autos nur ihren Besitzern getan?

  • Moin.Beim versuch den Keilriemen zu spannen ist mir aufgefallen das die Scheibe von der Unterdruckpumpe steht. Daraufhin entdeckte ich auch ein Blinden Schlauch im Bereich da rumbaumeln...und Reste des alten Riemens.Da wir keine Klima haben frage ich mich nu was das Ding in unserem G30 MJ 84 so versorgt.
    Gibt's da was über die Heizungsklappen hinaus?


    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!