ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ölablassschraube abdichten

  • Hai Zusammen,


    ich hoffe ich bekomme hier die richtigen Tipps. Folgendes Problem:

    Als ich bei meinem Chevy Ölwechsel gemacht habe, entdeckte ich das meine Ölablassschraube mit Silikon eingeklebt war. Nun habe ich durch das Ausbauen der Schraube eine Delle beim Gewinde der Ölwanne. Die Delle habe ich zwar ausgeschliffen, Öl tritt jetzt aber trotzdem noch aus :roll: Habe das Ganze jetzt versucht mit einem USIT ring abzudichten. Habt ihr noch einen anderen Plan B für mich?

  • Wer fragt denn das? ;)


    Welches Fahrzeug? Korea Plazebo Chevy, oder "richtiger" Chevy? Blazer K5? Trailblazer? S10? Camaro? Baujahr?


    Was ist das für eine Schraube? Mache mal am besten ein Foto! Wir haben keine Kristallkugel! :roll:

  • zuschweissen oelwechsel wird ueberbewertet :ironie:

  • Mein Chevy gehört schon zu der alten Sorte: Camaro 1970 .... Da denke ich ist zuschweissen keine gute Idee. Ich würde das schon lieber irgendwie abdichten.... :(

  • Nächst größeres Gewinde reinschneiden. neu Schraube und Dichtring, fertig.

  • Und falls die Delle zu groß ist, dass die Schraube samt Dichtung sauber schließt: Loch zuschweißen und an anderer Stelle neues Bohren plus Gewinde. Oder gleich neue Wanne holen, wie schon geschrieben.


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Hai Zusammen,


    ich hoffe ich bekomme hier die richtigen Tipps. Folgendes Problem:

    Als ich bei meinem Chevy Ölwechsel gemacht habe, entdeckte ich das meine Ölablassschraube mit Silikon eingeklebt war. Nun habe ich durch das Ausbauen der Schraube eine Delle beim Gewinde der Ölwanne. Die Delle habe ich zwar ausgeschliffen, Öl tritt jetzt aber trotzdem noch aus :roll: Habe das Ganze jetzt versucht mit einem Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. abzudichten. Habt ihr noch einen anderen Plan B für mich?

  • Hai Zusammen,


    ich hoffe ich bekomme hier die richtigen Tipps. Folgendes Problem:

    Als ich bei meinem Chevy Ölwechsel gemacht habe, entdeckte ich das meine Ölablassschraube mit Silikon eingeklebt war. Nun habe ich durch das Ausbauen der Schraube eine Delle beim Gewinde der Ölwanne. Die Delle habe ich zwar ausgeschliffen, Öl tritt jetzt aber trotzdem noch aus :roll: Habe das Ganze jetzt versucht mit einem Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. abzudichten. Habt ihr noch einen anderen Plan B für mich?

  • Hi,
    das zeug ist Top: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    wenn das nicht geht muß ein neues Loch in die Wanne Bohren Darüber eine Mutter Schweißen Schraube rein das geht!


    Besser wäre eine neue GROßE Ölwanne.


    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!