Moin zusammen :hurra:
Vorweg: Der Motor wird in einem Boot verbaut!
Nach einem Frostschaden von meinen V8 5,7L 350ger habe ich mir einen V8 5,0L 305er Motor aus einem Caprice besorgt
Beide Motoren sind zwischen 1978-1979
Nachdem ich alles vom 5.7 auf dem 5.0 umgebaut habe, ist mir aufgefallen, dass das Schwungrad wegen der Aufnahme nicht passt.
Das Alte Schwungrad hat einen Aufnahme Flanschdurchmesser von circa 52,5 mm (Mittlere Loch)
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Die Aufnahme von der Kurbelwelle am 305er aber ca. 64 mm. ?!
Sollten von beiden die Kurbelwellen nicht identisch sein?
Die Gussnummer von dem 305 ist GM 460778
Ich habe mir ein passendes gebrauchtes Masseschwungrad mit 64mm besorgt.
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sieht mir aber gegenüber dem alten so aus, als sei das Masseschwungrad auf der Kurbelwelle synchronisiert (Ausgewuchtet)
Muss ich das Neue Schwungrad fräsen und Auswuchten lassen, oder passt diese zum 305er?
Hier Mal der umgebaute Motor...
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Gruß
Jürgen