ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Manuelles Vorglühen

  • Hallo,


    ich höre immer mal wieder, dass es Sinn machte, vom automatischen Vorglühen auf Manuelles umzusatteln... Wie ist eure Meinung dazu? Und an die von euch, die auf manuell umgerüstet haben, - wie seid ihr da genau vorgegangen?


    Danke!

  • Meiner funktioniert mit automatischem Vorglühen bisher tadellos..wüsste nicht was an manuell besser sein soll ausser das man sich die Glühkerzen verbrennt wenn man keine selbstregelnden verbaut....


    wenn die elektrik spinnt würde ich lieber auf fehlersuche gehen statt nen druckknopf da reinzupfriemeln

  • Das sehe ich genauso......
    Repariere was defekt ist und gut.
    Wenn man erst mal anfängt und denkt.... das funktioniert so besser wie Original und das kann und weiß ich auch besser als GM.......
    Der Anfang einer jeden Bastelbude.
    Das ist jedenfalls meine Meinung.

  • Meiner war schon auf manuell umgerüstet, denke aber über eine Rückrüstung nach.
    Hab mir nämlich so die Kerzen geschossen, richtig mit aufpilzen und Problemen beim wechseln usw.
    Warum fragst du? Willst du umrüsten? Oder nur Ideenabgleich?

  • Hallo!


    Habe mir das auch einmal vorgenommen. Aber hatte auch die Erkenntnis: Die Ursache des Problems liegt wo anders!


    Ein paar Amerikaner verkaufen soetwas im Set wo einfach ein Schalter in den Innenraum kommt und ein 2tes Leistungsrelais überbrückt das normale Glühkerzenrelais.
    Vorteil: Das automatische Vorglühen funktioniert nach wie vor
    Nachteil: Das Set ist recht teuer, aber man kann sich ja etwas basteln bzw so ein Relais irgendwo ausbauen....



    Es gibt noch ein paar sehr witzige Amerikaner die Verkaufen um viel Geld ein Metallbügel der das Relais dauerhaft (Ständig!!!!!) überbrückt. Das wäre natürlich ganz schlecht für die Glühkerzen.....

  • Egtl nur interessehalber, - hab ich halt immer mal wieder gehört bzw. gelesen, dass das oft gemacht wird und mich gefragt, obs in diesem Fall vllt mehr Sinn macht als die Glühautomatik... mit wieviel Volt werden die Kerzen egtl angesteuert?

  • Zivil standard 12 Volt.
    Bei den 24V Ex-Army´s werden sie via Widerstand auf 12 Volt heruntergeregelt.

  • Hi


    Die automatische Vorglueheirichtung ,wenn alles i.O ist funktioniert einwandfrei.Die extra manuelle Vorglueheinrichtung ist nur gedacht fuer die,die in kalten Regionen wohnen um das Fahrzeug laenger vorgluehen zu lassen,es muessen dann auch Gluehkerzen verwendet werden die nicht aufpilzen.

  • Wozu manuel einfach die technik erhalten und schick :gutidee:

  • ... das dachte nen kumpel auch... letzte woche rief er mich an und berichtete dass sein m1009 schon wieder abgefackelt ist (das 2te mal)... ne ne, das braucht keiner...


    Sent from my HTC One_M8 using Tapatalk

  • Der ist mit Sicherheit nicht abgeraucht weil seine Originale Vorglühanlage in Ordnung ist.......

  • bei meinem kenn ich garnichts anderes als manuell vorglühen.....
    naja der Diesel wurde ja auch vom Vorbesitzer nachgerüstet, von 7,4 auf 6,2
    die werden sich es da wohl einfach gemacht haben.

  • Welche Glühkerzen pilzen denn nicht auf bzw. welche sind Selbstregelnd ?

  • Ac DELCO 60G oder BOSCH Duratherm meine ich...hab nen Satz 60G´s da falls mal einer von meinen Dieseln muckt, beim 98er solls plug&play sein, beim 85er müssen andere Kabelschuhe dran oder die "tips" abgeschliffen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!