ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

99er Blazer tiefer machen

  • So Leute... lange hab ich mich gesträubt. "Ein SUV darf nicht tiefer gelegt werden!", diese Prämisse ist jetzt weg. Ich hab einige zu geniale Beispiele gesehen die belegen das unser Dickerchen in geduckter Haltung doch ziemlich geil aussieht.


    Jetzt mal meine Frage: Hat das hier schon jemand hinter sich? Wie stell ich das am besten an: auf eBay findet man ja so lowering Kits, aber sind die für den deutschen Markt wirklich tauglich? Mit channeln oder so will ich erst gar nicht anfangen... auch Komforttechnisch soll nichts verloren gehen. Also nix mit Federn kürzen oder so, dass muss "sauberer" gehen.


    Ich freu mich auf Vorschläge und Infos :)

  • Also Tieferlegung und Komforteinbußen ist schon ein Widerspruch in sich. Wenn tiefer, dann auch härter. Ich hab 4 Zoll vorne und hinten in meine C1500 ext.Cab long bed bei summit racing geordert. Vorne über Spindles und Federn und hinten über Hangers und Shackles (Blattfedernaufnahme). Das ganze stammt aus dem Hause Belltech und macht n verdammt vernünftigen Eindruck. Quatsch am besten vorher mal mit Deinem TÜV Minister, ob der Dir die ganze Schose über Einzelabnahme einträgt, oder Dir wenigstens trotzdem eine Plakette verpasst, falls er es nicht einträgt :mrgreen:

  • Jop is 2WD, Belltech hab ich mir schon angeschaut, aber auch da kannst ja Sets im Bereich von 300$ bestellen und Sets die 1300$ kosten.


    Hat denn jemand Erfahrung mit DJM Suspension? Bzw kennt die jemand?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Muss man denn vorher beim TÜV fragen? Ich hab immer Panikattacken das ich da schlafende Hunde wecke wenn ich mich bei denen melde :D


    Unseren Prüfer kann man leider eh in die Tonne kicken, der wollte mir beim letzten Durchlauf für die Plakette Reparaturen im Wert von 6000€ aufquatschen... kurz zur Chevy Werkstatt gefahren, die haben mich ausgelacht und gesagt "Ist alles noch im Rahmen", zwei Tage später hatte ich den Dicken getüvt von der Werkstatt zurück.

  • Moin!


    Es ist immer besser vorher den TÜVer zu fragen, wenn man was aussergewöhnliches eintragen lassen will, bzw. große Änderungen am Fahrzeug durchführt. Da haben die immer eher ein offenes Ohr für, als das man mit dem Eimer auf dem Hof steht, und sagt: "Trag mal eben ein!"


    Wenn sich der Herr sträubt, nimm ein paar Euros mehr in die Hand, und fahre ein paar Kilometer zu einer Werkstatt, die das einträgt. Evtl sagen die dir, dass du die Brocken dort einbauen lassen musst. Dann muss man in den sauren Apfel beissen! Wer schön sein will, muss leiden! :mrgreen:

  • Haha, ja das stimmt auch wieder... Ja gut, dann werd ich erst mal beim TÜV anfragen wie das ausschaut.


    Zu dem Hersteller hat hier wirklich niemand ne Info? Also in der amerikanischen Foren sind die Sets wohl bekannt und auch des öfteren verbaut. Sollte also ggf schon passen wenn der Prüfer hier einen guten Tag hat, oder?

  • So, wie im anderen Thema schon festgestellt, du hast keinen 2WD!!!


    Mit den Tieferlegungskits für 2WD kannst du nix anfangen. Die haben unter anderem vorne Schraubenfedern, du Drehstab.




    Gesendet von meinem XT1052 mit Tapatalk

  • Nichts desto trotz, einen Blazer tieferlegen gehört bestraft :silly:

  • *lach*
    Das ist wie in dem Ami Foren "Warum einen 4WD tieferlegen? Eben weils gefällt ;)


    Das mit diesen Drehstabfedern, joar korrekt. Ich hab bei den Amis in den Foren gelesen das es dass eigtl noch einfacher macht den Hobel tiefer zu legen! Nämlich dadurch das man an der Torsion Bar kurbelt. Damit soll man den Blazer sowohl höher als auch tiefer machen können.


    Hat da jemand erfahrung gemacht? Bedeutet halt auch das er da die Federn ziemlich belastet, also zumindest beim Höherlegen kommt eben mehr Spannung auf die Springs. Jetzt ist halt die Frage wie sich das mit dem tieferlegen verhält... nimmt er dann Spannung raus und das Fahrverhalten wird schwammiger?


    Bzw. da soll es dann quasi einen Relocator geben der einen eben auf einen einheitlichen Stand auch bringt.

  • Bedeutet halt auch das er da die Federn ziemlich belastet, also zumindest beim Höherlegen kommt eben mehr Spannung auf die Springs. Jetzt ist halt die Frage wie sich das mit dem tieferlegen verhält... nimmt er dann Spannung raus und das Fahrverhalten wird schwammiger?


    Um es mal genau zu sagen: Du hast nicht die geringste Ahnung, nicht mal das kleinste bisschen davon, wie die Radaufhängung bei dem 4WD Blazer funktioniert, geschweige denn, was für Bauteile da involviert sind, gelle?


    Aber mit dem "quasi Relocator" hast Du eine guten Griff getan, geiles Tool!!!
    Geht wie verrückt!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Servus,
    ich hab meinen S10 Pick up 4WD ZR2 um 3" mit Belltech Teilen Tiefergelegt. Der ZR2 war mir echt zu hoch.
    Ist ganz einfach zu machen.Wird hat a bisserl härter.
    Gruß
    Hans :)

  • Wenn ich Ahnung hätte müsste ich nicht nachfragen ;)
    Ich les halt immer wieder mal bei den Amis nach und um auf Nummer sicher zu gehen frag ich halt hier mal nach der Machbarkeit. In Amerika kannste ja mit ner ordentliche Brise Fantasie ALLES fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!