ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem beim ersten starten

  • Hallo an die comunity
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen
    Ich fahre einen 5,7l und er fährt problemlos,und springt auch problemlos an doch seit 2-3 tagen zickt er bei dem ersten startversuch etwas rum.d.h er geht kurz an und gleich wieder aus. Erst nach dem 3-4 versuch bleibt er dauerhaft an und fährt gewohnt schön. Mein vergaser ist nicht mehr der neuste, daher war meine erste vermutung ihn zu tauschen?
    Meine Frage ist woran könnte es noch eventuell liegen?
    Es handelt sich um einen chevrolet blazer k5 bj 78
    Kam gerade erst wieder aus dem Winterschlaf kann es vllt sein das die lange zeit ohne das er gefahren wurde (ca7 monate) mit grund sind? Oder vielleicht einfach zu wenig sprit im tank??
    Es ist zwar noch kein problem, will aber nicht das eins daraus wird...
    Bin dankbar für jede meinung und tipp
    Thanks alot
    Patrick

  • Moin. Hatten wir letztens schonmal.
    Also bei den Vergasern vor dem Starten (beim Kaltstart) drei vier mal das Gaspedal ganz durchdrücken. Dadurch wird die Chokeklappe aktiviert, und mit der Beschleunigerpumpe Sprit in den Ansaugtrakt gespritzt. 5 Sekunden warten, dass der Sprit n bissle verdampfen kann, und den Schlüssel rumdrehen. Nun sollte er direkt laufen. :top:


    Ist halt kein Einspritzer. Wenn man damit nicht groß geworden ist, sitzt man wie die Jugendlichen heute vor einer Audiokassette und nem Bleistift, und kratzt sich am Kopf bei der Frage, was diese beiden Gegenstände zusammen für einen Sinn haben...


    :mrgreen:

  • Hallo Maische
    Ich wusste zwar das man Gaspedal erst paar mal durchdrücken soll,aber ich wusste nicht das man anschließend noch paar sekunden warten sollte...
    Danke für deine schnelle antwort :top:

  • Hi,
    je länger der Motor aus war, desto länger dauert´s bis er läuft! (Bei mir jedenfalls/
    71er Maschine!) Nach 10 Min. isser warm und läuft rund! Mach mir da keinen Kopp drüber!
    Grüße
    B.

    71´Camaro Z28 :monster:
    99´SLK 230 Kompressor (Dailyracer)
    12´GLK 220 D (Familycar)
    20´CLA 250 Coupe (...mal n´ neues Auto)

  • Hast Du noch den alten Sprit im Tank?
    Nach 7 Monaten Standzeit könnte es auch an der sich verschlechternden Kraftstoffqualität liegen.

  • Hi,
    je länger der Motor aus war, desto länger dauert´s bis er läuft! (Bei mir jedenfalls/
    71er Maschine!) Nach 10 Min. isser warm und läuft rund! Mach mir da keinen Kopp drüber!
    Grüße
    B.


    Also ein Motor sollte von jetzt auf gleich rund laufen. Die ersten paar Sekunden sind Toleranz. Aber wenn der 10 Minuten braucht wenn er kalt ist, bis der rund läuft, stimmt da was nicht, und sollte behoben werden. Als der Wagen vom Händler an den Kunden ging, als er neu war, lief der bestimmt nicht so. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten! :top:
    Zudem ist es nicht gut für einen Motor, wenn er z.B. im Stand vor sich hinstottert. Das geht auf die Lager und auf andere Komponenten! Von der Kurbelwelle mal ganz zu schweigen.


    Am alten Sprit kann es natürlich liegen. Besonders bei diesem E10 Quatsch! Den sollte man sowieso nicht auf die alten Kisten geben!


    Ich tanke bei Fahrzeugen, die ich selten brauche immer SuperPlus! Im Moment habe ich nur das Mopped als Funfahrzeug mit Benzinmotor. Die läuft ca 800km im Jahr.


    Die Kiste wird im Frühjahr voll aufgeladen, Schlüssel rum, Startknopf: Läuft! Hatte nie Probleme mit zusitzenden/verharzten Vergasern oder so.


    Im Herbst nur volltanken mit Edelstoff und fertig.


    Das würde ich bei unseren Amis auch so machen! Die paar Cent... :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!