ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

tahoe 2003 AIRBAG

  • hallo zusammen,


    mein tahoe 2003 muß zum tüv und seit einigen wochen leuchtet die anzeige "airbag" im multi und außerdem gibts für die, die keine bilder verstehen, auch noch den text " service airbag" dazu. wo fange ich an, dieses problem zu lösen ? im sitz ? das auslesen ist nur kompliziert möglich und deshalb wäre eine hilfe hier schön.


    grüße, scotti

  • Moin!


    Spezifische Antworten bezüglich der Airbags DARF man nicht geben und sind daher VERBOTEN! Jedenfalls die Sachen, wo man von der Batterie bishin zum Airbag selbst hantieren will. Stichwort: SPRENGSTOFFGESETZ!!!


    Es kann dafür der Plattformbetreiber sowie auch die Autoren von "Handwerkstips" bezüglich Airbags strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden! Daher würde ich das jetzt hier mal schliessen!


    Als Tip "darf" man geben, dass es vermutlich ein Kontaktproblem in einem der Steckverbinder gibt.
    Das ist ein häufiges Problem bei Airbags, welches ich schon im Vectra C hatte. Da hat meine Werkstatt kurz den Stecker unter dem Sitz getrennt (war der Seitenairbag), bissle Spray rein, wieder zusammen, und das wars.


    Aber dazu fahre am besten in eine Fachwerkstatt mit entsprechender Zulassung.
    Die kleinste Elektrostatische Aufladung kann so ein Sprengstoff-Kissen auslösen!
    Zudem braucht man in der Regel Spezialwerkzeug, um Verbinder zu trennen! Das hat auch seinen Grund. Damit keiner selbst daran rumfumelt!

  • Nicht so dramatisieren Basti, Antworten auf Fragen kann keiner verbieten und tut das auch nicht. Was der Fragesteller daraus macht ist anschließend sein Ding. Jeder darf für sich privat an seiner eigenen Airbaganlage herumdoktern und sich in die Luft sprengen wenn er will. Er darf auch die Airbags aus- und einbauen. Nur lagern, ausserhalb seines Grundstücks transportieren und handeln darf er damit nicht.


    Und wenn zB. ich einem Fragesteller erklären würde, wie er wo etwas prüfen und eventuell richten kann, dann macht sich Mark dadurch ganz sicher nicht strafbar.


    Ich tu's aber garnicht ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin,
    bei meinen Escalade (Bj.2006) leuchtete bis vor kurzem auch die "Airbag-Leuchte". Das Problem konnte schnell behoben werden. Es wurde ein defekter Aibag-Sensor ausgelesen. Nach dem Tausch des Sensors (vorher Batterie abklemmen) war die Fehlermeldung erloschen.


    (Man kann sich auch Montage-Videos bei Youtube anschauen.)

  • guten morgen zusammen,



    was es alles gibt ???? "sprengstoffgesetz" ( ist das befahren einer tiefgarage mit einem def. airbag nun schon ein terroristischer akt ?? :ironie:


    nun im ernst : klar muß als aller erstes der strom weg. vermutlich ist es warscheinlich auch ein fehler im stuhl. der sitz sieht bedenklich aus und muß irgendwie und irgendwann auch repariert werden.


    bis hierher erst einmal danke - melde mich, wenn das problem behoben ist


    grüße scotti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!