ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

G 20 Viele Fragen

  • Hallo an Euch,
    ich habe mich gerade hier angemeldet. Bin am Einlesen und habe viele Fragen. Vorletzte Woche hab ich unseren Fuhrpark komplett aufgelöst, Chrysler-Cabrio, Goldwinggespann usw verkauft. G20 eingekauft, Solo Goldwing dazu, ganz ohne geht es nicht. Hintergrund ist, meine Frau ist körperlich schwerstbehindert und ein Intensivpflegefall nach Gehirnbluten und Ärztepfusch. Sie haben eiskalt nach einem Unfall einen Genickbruch übersehen, der nach fünf Monaten durch Zufall entdeckt wurde. Nun mußte etwas her, womit ich sie im Rollstuhl transportieren kann. Der G20 Virus ist schon seit 25 Jahren vorhanden, mein Cousin in Schwaben hat einen laufen. Damals wurde der Traum geboren, jetzt verwirklicht. Die Substanz und Technik ist ok. An die Optik muß ich ran.
    Erste Frage, es sind Rückleuchten in der hinteren Stoßstange verbaut, welche so etwas von Sch.... aussehen. Was sind die Voraussetzungen, diese zu entfernen und die Orginal-Rückleuchten voll in Betrieb zu nehmen? Welche Eintragungen müssen vorhanden sein? Unter welchen Voraussetzungen wird das Orginalrücklicht als solches eingetragen? Man sehe mir nach, daß ich nerve. Ich habe keinerlei Erfahrung damit.
    Zweite Frage, der Van läuft auf Orginalrädern. Ich möchte Tiefbettfelgen. Was ist möglich? Zur Zeit ist vorn wie hinten P255/70R15 eigetragen. Diese hat er auch drauf. Vorn möchte ich die weiterfahren, hinten größer. Neue Tiefbettfelgen sollen kommen. Wie ist es mit Bezug und Eintragung?
    Für heute erstmal genug genervt.
    Gruß Peter

  • 1 variate
    Wenn im Fahrzeugschein Rote blinker eingetragen sind kannst du die originalen in betrieb nehmen.
    2 Variante
    Wenn die Rückleuchten in der Stoßstange nicht in den Papieren stehen ,kannst du die auch entfernen.
    3 Variante
    Aus den Rückfahrscheinwerfer blinker machen einen zusätzlichen Rückscheinwerfer anbringen fertig.
    4Variante
    Andere papiere besorgen für den Van wo alles eingetragen ist
    Zu den Felgen da kannst du hinten 10x15 oder 12x15 fahren die bekommst auch eingetragen.

  • Hallo an Euch,
    ich habe mich gerade hier angemeldet. Bin am Einlesen und habe viele Fragen. Vorletzte Woche hab ich unseren Fuhrpark komplett aufgelöst, Chrysler-Cabrio, Goldwinggespann usw verkauft. G20 eingekauft, Solo Goldwing dazu, ganz ohne geht es nicht. Hintergrund ist, meine Frau ist körperlich schwerstbehindert und ein Intensivpflegefall nach Gehirnbluten und Ärztepfusch. Sie haben eiskalt nach einem Unfall einen Genickbruch übersehen, der nach fünf Monaten durch Zufall entdeckt wurde. Nun mußte etwas her, womit ich sie im Rollstuhl transportieren kann. Der G20 Virus ist schon seit 25 Jahren vorhanden, mein Cousin in Schwaben hat einen laufen. Damals wurde der Traum geboren, jetzt verwirklicht. Die Substanz und Technik ist ok. An die Optik muß ich ran.
    Erste Frage, es sind Rückleuchten in der hinteren Stoßstange verbaut, welche so etwas von Sch.... aussehen. Was sind die Voraussetzungen, diese zu entfernen und die Orginal-Rückleuchten voll in Betrieb zu nehmen? Welche Eintragungen müssen vorhanden sein? Unter welchen Voraussetzungen wird das Orginalrücklicht als solches eingetragen? Man sehe mir nach, daß ich nerve. Ich habe keinerlei Erfahrung damit.
    Zweite Frage, der Van läuft auf Orginalrädern. Ich möchte Tiefbettfelgen. Was ist möglich? Zur Zeit ist vorn wie hinten P255/70R15 eigetragen. Diese hat er auch drauf. Vorn möchte ich die weiterfahren, hinten größer. Neue Tiefbettfelgen sollen kommen. Wie ist es mit Bezug und Eintragung?
    Für heute erstmal genug genervt.
    Gruß Peter


    Moin ins Cloppenburger Land.
    Wir sind ja fast Nachbar, und mit der Beleuchtung ist es eigentlich ganz einfach. Die originale benötigt keine Eintragung.
    Einzig, rote Blinker wird immer mehr ein Problem.
    Baue das zurück, Kabel sind oft nur abgeknipst. Dann machst Du aus den Rückfahrscheinwerfern Blinker, und montierst unter der Stoßstande einen Rückfahrscheinwerfer.
    Dann gibt das keine Probleme mit dem Tüv.
    Und mit Tiefbettfelgen würde ich mir überlegen, der Hebel, der auch die Achsaufhängung einwirkt wird dadurch länger, und die Lager leiden oft.
    Viel breiter als 255er würde ich nicht gehen.
    Ansonsten schreibe mich über PN an, ich habe einiges an Unterlagen im Haus.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das sind doch schon mal Antworten. Die Dinger unten fliegen raus, sieht aus wie ein Fahrradträger. Allerdings werde ich aus den Eintragungen im Schein nicht schlau. Ich stell ihn mal rein. Vielleicht kann mir das jemand eindeutschen bezüglich Rückleuchten.
    Gruß Peter
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • :welcome: im Forum


    da würd ich gar nicht lange rum machen und die Stoßstange tauschen, gegen eine "humane"(ohne Löcher)
    und erstmal originale Rückleuchten reinmachen bzw original anschliessen.

  • Hallo Peter,
    hatte auch die Rückleuchten in der Stoßstange (Deutsche Erstauslieferung umbau in Bremerhaven)
    Habe die Rückleuchten abgebaut und wie schon beschrieben Blinker in die Rückfahrscheinwerfer verlegt und zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer verbaut.
    Die löcher in der Stoßstange habe Ich momentan mit Blechen verschlossen und auf den Blechen Rückstrahler in Rot montiert.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Danke an Euch für die Antworten. Ich bin jetzt rotzfrech und baue auf orginal zurück. Also die komischen Dinger raus, neue Stoßstange suchen und erstmal die roten Blinker in Betrieb nehmen. Gibts Ärger, müssen die Rückfahrscheinwerfer ran.
    Nächste Frage kommt sofort. Im hinteren Kennzeichenbereich ist ein Luftanschluß verbaut. Ist der für Niveauregulierung Hinterachse? Der Van steht allgemein ein wenig nach hinten geneigt. Wenn ja, wieviel Druck kommt da rein?
    Gruß Peter

  • Ja is für die Highjacker


    Ich fahre die so das er gut aussieht bisschen höher als vorne fällt aber immer wieder runter so alle 4 Wochen mal bissi Luft dann ist gut habe glaube so 7 drin


    Gruss Hanson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!