ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lima nach nur 14 Monaten im A...h?

  • Hallo liebe Mitverrückten,


    gestern bemerkte ich auf einer längeren Fahrt, das meine Batterieleuchte brannte und die Boardspannung um die 12v war.


    Nach Prüfung folgender SV:


    Motor aus: 12,6v
    Kontrollleuchte an
    Motor an: 12,3 fallend... auch gemessen direkt an der Lima
    Kontrollleuchte an


    An der Lima ist die D+ korrekt angeschlossen, 12v liegen an. Rippenriemen ist natürlich ok ;)


    Was kann ich noch tun, prüfen, checken um Auszuschließen das es an etwas anderem als der Lima selbst liegt?


    Die Lima ist wie schon gesagt 14 Monate alt und von Raabspeed. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    viele Grüße
    Andre

  • Hi,
    Normal ist das nicht, wenn es geht, würde ich einen Garantiefall anmelden.
    Wenn es dann Widererwarten Probleme gibt, dann würde ich den Regler wechseln, der ist meistens für soetwas verantwortlich. Such einfach nach einem Repsatz für deine Lima, dann hast alle eventuelle Fehlerquellen dabei.


    Hier zb:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo,
    hast Du die möglichkeit mal versuchsweise eine andere Batterie anzuschliessen?

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ja, Da ich eine 2. für den Wohnraum habe. Probiere ich nachher mal. Einen Kulanzantrag Stelle ich auf jeden Fall. Vielleicht klappt es ja.


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  • Also die Batterie ist es nicht, habe wechselseitig die eine oder andere abgeklemmt. Waren bzw. sind auch alle ziemlich neu. :(


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  • Oder die Kohlenbürsten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich tippe zwar auch auf die LiMa, aber um ganz sicher zu gehen, würde ich Lima mit Regler und Batterie entweder von einer Elektrofachwerkstatt oder vom ADAC überprüfen lassen. Dann hast Du gleich einen Nachweis für eventuelle Garantieansprüche.

  • Habe jetzt Raabspeed gebeten, Kulanz walten zu lassen. Vielleicht reicht ja die Kundenfreundlichkeit über 2 Monate hinweg zu sehen. Die Lima hat wie bei KFZ teilen üblich 12 Monate. Wenn das nicht klappt, werde ich sie auseinander schrauben und durchmessen. Bei Youtube hatte ich ein sehr gutes Video gesehen, das ist kein hexenwerk. Diese NSA Lima sieht denen von AC Delco auch sehr ähnlich. Einen Lieferanten von Einzelteilen habe ich auch schon gefunden.
    VG André


    PS: irgend was ist ja immer



    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  • Warum auseinanderschrauben und dannn messen und nicht vorher.
    Ist doch sinnvoller, zunächst andere Faktoren auszuschließen.


    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber was kann ich im geschlossenen Zustand den messen?


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  • Wenn Du eben alles selbst messen willst, dann schau mal hier:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gute Beschreibung wie ich finde und Du siehst, daß es nicht mit der Messung an den Batteriepole getan ist und welche Fehlerquellen noch vorliegen können.

  • Danke MB, die Anleitung ist echt gut, aber die Schritte habe ich schon durch. Habe die Lima jetzt ausgebaut und mit Freude festgestellt dass Regler, Kohlen und Dioden doch von hinten zugänglich sind. Also Kohlen sind ok. Bei den Dioden sind 3 OK, haben einen Wert von ca. 480. die anderen drei die höher im v Kühlkörper sitzen haben 001. meiner Meinung schlecht. Ist nur komisch das alle höheren defekt sind... Hat da einer Erfahrungswerte? Aber die Diodenplatte ist eh ein Stück.


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

  • Habe mal bei Auto-Elektrik.de angefragt...


    Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!