ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Camper anwesend?

  • Hallo zusammen,
    Ich bin neu hier und ab Donnerstag Besitzer
    eines trailblazers. In Zukunft wird er unseren Wohnwagen ziehen.
    Gibt's hier vielleicht noch andere Camper
    mit nem chevy als Zugfahrzeug?

  • falls ich mal den Wohnwagen von meinen Eltern anhäng, ja ...bisher aber war Zelt ausreichend :mrgreen:


    glaube aber auch bei dem gilt: kein Hänger mit Overdrive ziehen! oder irre ich mich da`?

  • Ich auch demnächst suche schon länger nach dem geeigenten "Anhängsel" für meinen Dicken

  • Achso


    :welcome: im Forum und viel Spass mit deinem neuem


    kurze Vorstellung vllt noch von dir wäre cool

  • falls ich mal den Wohnwagen von meinen Eltern anhäng, ja ...bisher aber war Zelt ausreichend :mrgreen:


    glaube aber auch bei dem gilt: kein Hänger mit Overdrive ziehen! oder irre ich mich da`?


    naja ich denke doch das du 2 "D"-Stufen hast
    eine für Hänger betrieb und eine ohne

  • na mein k5 hat das Th400, nur 3 Gänge, und der k1500 hat das 4l80e, auf "3" sollte man Hänger ziehen und sonst gibts halt noch "D"

  • hm :screwy:









    meiner hat 2"D"-Stufen :woohoo:
    Kauf dir nen Van mit Allrad :gutidee:



    ...und lackier ihn in meiner Farbe( es ist übrigens der Original Lack, nur mit ordentlich Klarlack drauf)


    Übrigens Assel bin ich ab und zu in Nordrach bei Zell am Hammersbach. Da könnte man mal einen Abstecher bei dir machen, wenn erwünscht

  • 480le geht mit Anhänger auch im OD auf der Bahn Landstrasse ohne und lieber
    90-100 fahren damit die Fuhre in Schwung bleibt.


    Mein Dicker hat 6,6t ohne und 7,2t mit Hänger mit 6,2 diesel.

  • Ich fahre auch mit WW.
    Wenn Du ein TH700R4 oder 4L60E Getriebe hast solltest Du nur in normal D mit Anhänger fahren.
    Und Getriebeölkühler zusätzlich einbauen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • :welcome:


    Wir sind mit K3500 und 3,5 to Hänger unterwegs. :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bei den Dieseln ist vor allem die Abgastemperatur wichtig. Mit der Last bin ich in den bergen mit 1 Bar Ladedruck schnell bei 700 Grad. Darf man nicht unterschätzen was das auf Dauer mit den Köpfen macht wenn man da nicht ein bisschen vom Gas geht. :dagegen:


    Und allzeit gute Fahrt

  • Zwar kein Wohnwagen ...


    aber ich fahre mit einem zusätzlichen Getriebeölkühler am 4L60E seit 1998 mit meinem 3.0 to Hänger immer im OD und bisher ohne Probleme!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Geiles Gespann Explorer, bei solchen Lasten ist der Diesel unschlagbar :top:


    Thunderbird, bin auf Bilder mit Chevy Zugfahrzeug gespannt, wird n langes Gespann :dafuer:


    Zum Hänger, ist ein Bimobil AX mit Harbeck Fahrgestell. Aber immer dran denken, Drehschemel nur noch mit Druckluft oder Hydraulischer Bremse als Neuzulassung. Lässt sich dafür besser fahren als Auflaufbremse.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hab eh alle Führerscheine (Außer Motorrad), kenne mich mit langen Sachen aus :mrgreen:


    Leider kenne ich auch die Preise solcher Anhänger, das wird sich bei mir nie wirklich ausgehen fürchte ich.
    Ich selber brauche hier in meiner Gegend etwas mit PKW Zulassung, sonst hätte ich ein Silverado oder Sierra... aber bei uns darf man da nicht wirklich fahren.

  • 6.5td als PKW ...ds ja n Vermögen jedes Jahr an Steuer ? warum darf man kein Pickup fahren bei dir? :mrgreen:

  • Weil für alles mit LKW Zulassung bis Inkl. Euro 2 in Burgenland, Wien und größten Teils Niederösterreichs ein generelles Fahrverbot herrscht. Somit auch diese Pickups die ich gerne hätte :(

  • ah österreich, da kenn ich mich nicht aus... darf ich da als durchreisender dann auch nicht durch mit meinem Truck oder wie :woohoo: (zb nach Ungarn fahren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!